Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückinfo!
Ich habe in der Zwischenzeit mit den Maßeen der Gira Blende (Öffnung Glasscheibe) der ProFace 15" Variante einen PC Panel Anbieter gefunden und müsste eientlich passen.
Werde mir dieses Panel mit Rückgaberecht einfach mal bestellen...
LG Frank
Hi Frank das Teil hatte ich auch schon bei ELV gekauft und hab es gleich wieder umgetauscht und mein Geld wieder bekommen.
Die Verarbeitung fand ich sehr schlecht, innen wie außen, ok heute bin ich schlauer und würde sagen das 1000€ fast ein Schnäppchen sind.
Habe jetzt übrigens jetzt einen Touch 15" über mit UP Kasten über, werde ich mal im Marktplatz veröffentlichen
Für ca. 400 Euro gibt es z.B. das ELO 1938L. Dazu dann einen FitPC2, etc, dann bist Du auch mit 700 Euro dabei. Und dabei handelt es sich um Industrieware.
Ich hab das bei mir auch mit nem Display von Elo Touch (2242L) und nem Intel-Atom Board (D525MW) + sonstige notwendige Hardware realisiert. Läuft seit ca. 1/4 Jahr ohne Probleme. Kosten lagen bei ca. 650-750€ plus Arbeitszeit ;-) Bin aber ebenfalls zufrieden damit.
Hallo!
Schau Dir auch mal den Thread an: https://knx-user-forum.de/134321-post11.html
Ebenfalls mit 'nem FitPC und einem Industrie-Panel. Eingebaut in eine Aussparung eines MT701. KEIN Trara mit Belüftung wie das gerne diskutiert wird. Mittlerweile 2,5-3 Jahre 24h/365d unter Windows am laufen ohne Probleme.
Gruß
Hi nein ich habe eine normale Edelstahlblende
Wie gesagt ich hatte mir den Touch bauen lassen
Bin allerdings etwas unzufrieden bezg.der Blende da diese
Innen nicht abgeschraegt ist was zu Bedienprobleme
fuehrt
Gruß Marionese
da ich etwas im internen VOIP-Türsprechstellenbereich suche, hatte ich überlegt, das mit einem Touchpanel zu realisieren. Hat jemand von den Bastlern hier Erfahrung mit einer Lösung mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher und guter Audio/Qualität?
Ich wollte mir auch ein Touch-Panel in die Wand setzen und damit dann eine Visualisierung steuern
Ich habe hier noch ein Touchdisplay von eine früheren Car-PC-Projekt rumliegen.
Das hat dann einen VGA-Ausgang (GANZ WICHTIG, bloß keinen mit s-video oder so kaufen). Den kann man dann schön unterputz setzen. Extrem niedrige Einbautiefe also (2-3 cm?)
VGA-Kabel und USB-Kabel so wie Spannungsversorgung durch die Wand legen.
Der Rechner kann dann irgendwo anders stehen. Wärme entsteht so in der Wand kaum.
Die Displays gifts je nach Größe ab 100 Euro bei Ebay soweit ich weiß.
Ich habe in der Zwischenzeit mit den Maßeen der Gira Blende (Öffnung Glasscheibe) der ProFace 15" Variante einen PC Panel Anbieter gefunden und müsste eientlich passen.
LG Frank
Kannst du mir bitte die Maße verraten ??
Und bist du mit der Lösung nun weiter gekommen ?? Evt. Bilder ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar