Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Touch Panel PC (Client) für Hs im Selbstbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich habe mir diesen geholt
    10" Touch-PC

Mein Schwager baut mir aus Edelstahl ein Gehäuse. Wenn es fertig ist, poste ich das Bild.

Gruß

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
      (nach Moglichkeit kapazitiv)
      Zitat von armagedon Beitrag anzeigen
      ich habe mir diesen geholt
      10" Touch-PC
      Leider resisitv. Also nicht erwarten, dass sich das Teil wie ein iPad bedienen lässt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Sorry ich hatte das kapazitiv überlesen. Ich benötige dies nicht.

Kommentar

Zitat von u29525 Beitrag anzeigen
          Hi Marionese,

herzlichen Dank für Deine schnelle Rückinfo!
          Ich habe in der Zwischenzeit mit den Maßeen der Gira Blende (Öffnung Glasscheibe) der ProFace 15" Variante einen PC Panel Anbieter gefunden und müsste eientlich passen.

Der Hersteller FAYTECH hat hier ein Panel im Angebot, welches exakt passen müsste...
          FAYTECH TOUCHP15 - Aluminium-Touch-PC mit 38,1 cm Display - PC-Systeme Intel bei reichelt elektronik

Werde mir dieses Panel mit Rückgaberecht einfach mal bestellen...

LG Frank
          Hi Frank das Teil hatte ich auch schon bei ELV gekauft und hab es gleich wieder umgetauscht und mein Geld wieder bekommen.
          Die Verarbeitung fand ich sehr schlecht, innen wie außen, ok heute bin ich schlauer und würde sagen das 1000€ fast ein Schnäppchen sind.

Habe jetzt übrigens jetzt einen Touch 15" über mit UP Kasten über, werde ich mal im Marktplatz veröffentlichen

Gruß Marionese

Kommentar

Für ca. 400 Euro gibt es z.B. das ELO 1938L. Dazu dann einen FitPC2, etc, dann bist Du auch mit 700 Euro dabei. Und dabei handelt es sich um Industrieware.

Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden.
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
              gibt es z.B. das ELO 1938L.
              Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
              Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden.
              Ich hab das bei mir auch mit nem Display von Elo Touch (2242L) und nem Intel-Atom Board (D525MW) + sonstige notwendige Hardware realisiert. Läuft seit ca. 1/4 Jahr ohne Probleme. Kosten lagen bei ca. 650-750€ plus Arbeitszeit ;-) Bin aber ebenfalls zufrieden damit.

Kommentar

Hallo!
                Schau Dir auch mal den Thread an: https://knx-user-forum.de/134321-post11.html
                Ebenfalls mit 'nem FitPC und einem Industrie-Panel. Eingebaut in eine Aussparung eines MT701. KEIN Trara mit Belüftung wie das gerne diskutiert wird. Mittlerweile 2,5-3 Jahre 24h/365d unter Windows am laufen ohne Probleme.
                Gruß

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                  Ich würde dann nämlich das Einbaugehäuse von Gira nehmen, von dem 15" proface serverclient (bxhxt=528mm x 312mm x 80mm)

Vielleicht passt ja sogar die Server client Designabdeckung von Gira.

Gruß Marionese
                  Hallo Marionese,

hast du das mittlerweile mit der Designabdeckung von Gira realisiert, und vielleicht ein paar Fotos davon.

Plane nämlich auch gerade eine Abdeckung bzw.Rahmen im Selbstbau für meinen Elo Touch 15 Zoll. Soll genau wie die von Gira aussehen.

LG und Danke
                  Daniel

Kommentar

Hi nein ich habe eine normale Edelstahlblende
                    Wie gesagt ich hatte mir den Touch bauen lassen
                    Bin allerdings etwas unzufrieden bezg.der Blende da diese
                    Innen nicht abgeschraegt ist was zu Bedienprobleme
                    fuehrt
                    Gruß Marionese

Kommentar

Hallo,

da ich etwas im internen VOIP-Türsprechstellenbereich suche, hatte ich überlegt, das mit einem Touchpanel zu realisieren. Hat jemand von den Bastlern hier Erfahrung mit einer Lösung mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher und guter Audio/Qualität?

Gruß
                      Franc

Kommentar

Ich wollte mir auch ein Touch-Panel in die Wand setzen und damit dann eine Visualisierung steuern

Ich habe hier noch ein Touchdisplay von eine früheren Car-PC-Projekt rumliegen.

Das hat dann einen VGA-Ausgang (GANZ WICHTIG, bloß keinen mit s-video oder so kaufen). Den kann man dann schön unterputz setzen. Extrem niedrige Einbautiefe also (2-3 cm?)
                        VGA-Kabel und USB-Kabel so wie Spannungsversorgung durch die Wand legen.

Der Rechner kann dann irgendwo anders stehen. Wärme entsteht so in der Wand kaum.
                        Die Displays gifts je nach Größe ab 100 Euro bei Ebay soweit ich weiß.

Gruß
                        Morris

EDIT:
                        Grad mal bei Ebay geschaut:
                        http://www.ebay.de/itm/TOP-17-Indust...ht_6060wt_1108

Günstiger geht es ja kaum

Dazu nen Rechner mit Visu drauf, schöner Alurahmen um das Display, einbauen und fertig

Kommentar

Zitat von u29525 Beitrag anzeigen

Ich habe in der Zwischenzeit mit den Maßeen der Gira Blende (Öffnung Glasscheibe) der ProFace 15" Variante einen PC Panel Anbieter gefunden und müsste eientlich passen.

LG Frank
                          Kannst du mir bitte die Maße verraten ??
                          Und bist du mit der Lösung nun weiter gekommen ?? Evt. Bilder ??

LG und Danke
                          Daniel

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                            EDIT:
                            Grad mal bei Ebay geschaut:
                            TOP 17" Industrie TFT 3M Touch komplet mit Netzteil USB Touch #1 | eBay

Günstiger geht es ja kaum

Dazu nen Rechner mit Visu drauf, schöner Alurahmen um das Display, einbauen und fertig
                            da steht 80/89° Blickwinkel. ob das was taugt.....

Gruß
                            Christian

Kommentar

Davon hab ich welche im Einsatz.. Laufen Top, keine beweglichen Teile, Wärme und 25W unter Last

19" PANEL-PC INWALLPC MINI-CAR PANELPC TOUCH TOUCHPC

Bei eBay denn ich glaub der Link geht nicht

Gruß
                              Marc

Kommentar

Hallo Zusammen,

muss man Windows embedded oder windows CE benutzen, um den QuadClient laufen zu lassen?

Gruss
                                Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X