Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterputzkasten 400x300x100mm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Unterputzkasten 400x300x100mm

Ich versuchs mal: Weiss jemand ob - und wo - ich einen UP Kasten (Dose) in 400x300x1000mm herbekomme?

Danke!
    Juergen

Also Kaiser hat so einen großen UP-Kasten nicht im Programm. Somit denke ich, dass auch andere Herstelle dieses nicht haben
    Eine Möglichkeit ist aus Blech selbst bauen.
    Für was soll den dieser UP-Kasten sein?
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Ist für Einbau TouchScreen (mit ein bischen basteln. Die orginal Dosen kosten ja "sch...geld" (200-300€). Für ein bisserl Plastik ist mir das echt zu viel.

Juergen

Kommentar

Zitat von JuergenK Beitrag anzeigen
        Ist für Einbau TouchScreen (mit ein bischen basteln. Die orginal Dosen kosten ja "sch...geld" (200-300€). Für ein bisserl Plastik ist mir das echt zu viel.

Juergen
        Hmmm.. wenn man bedenkt, dass ein Messebauer für eine Sonderanfertigung gerademal 3 Stunden ohne Material arbeitet..... würde ich die perfekt passende Originaldose kaufen.

Wo wir eben wieder bei dem "genialen" Vergleich "Rohmaterial vs. Ingineuerleisstung+Werkzeugkosten+Gemeinkosten+Ver trieb+Marge" wären. Von so einem Spezialkunststoffteil laufen halt mal keine Mio-Stückzahlen.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich hab mir den hier eingebaut: Industrie-Panel-PC für Wandeinbau: TL Electronic GmbH

Ist zwar etwas kleiner, aber evtl. gibts den auch in größer (weis ich aber nicht).

Kommentar

Keine Ahnung wie genau die Maße sein müssen, aber evtl. ist der UP-Kasten des Dialogic HomeCockpit eine Lösung.
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Warum so kompliziert...im Baumarkt oder in der Bucht gibts für 15€ einen Kleinverteiler, dessen Innenteil Du genau für Deinen Zweck missbrauchen kannst.

Für Anschauungszwecke (ich hoffe ein Link ist erlaubt) : http://cgi.ebay.de/Kleinverteiler-Un...item518c3c6b7b

Gibts auch als UP-Version...
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

@Peter:
                Hmmm.. wenn man bedenkt, dass ein Messebauer für eine Sonderanfertigung gerademal 3 Stunden ohne Material arbeitet..... würde ich die perfekt passende Originaldose kaufen.
                Is mir schon klar - ich will ja auch nicht den hohen Preis für "Sondergehäuse" diskutieren. Frage war dahingehend, ob es nicht vielleicht ein "Massenprodukt" gibt. VerteilerUP, IndustrieUP Kasten, o.ä.

@Dreamy1:
                Warum so kompliziert...im Baumarkt oder in der Bucht gibts für 15€ einen Kleinverteiler, dessen Innenteil Du genau für Deinen Zweck missbrauchen kannst
                Ja, gute Idee, muss die Maße mal genauer studieren.

Danke!
                Juergen

Kommentar

hi!

Ich stand letztes Jahr für mein 15" Elo-Touchscreen vor dem gleichen Problem.

Habe bei mit einfach einen Holzrahmen aus Leimholz mit Dübeln und Türenschaum in die Wand eingelassen, überspachtelt und gestrichen.

Das einzige was ich noch brauchte, war ein zum Elo passender Edelstahlrahmen. Diesen habe ich zum Glück bei einem unserer Großhändler bekommen.

Sieht nun top aus.

Evtl. habe ich noch paar Bilder von der ganzen Aktion.

Gruß

Janosch

Kommentar

Janosch - perfekt. Gleiches Problem, wäre super wenn Du hier ein paar Bilder posten könntest. Edelstahlrahmen habe ich jetzt mal bei div. "Metallern" angefragt. Hast Du eine Artikelnummer/Beschreibung für den Rahmen vom Grosshändler?

Ich glaube wir gehen hier vom selben aus (ELO 15" von der Bucht, richtig?)

BTW: Und ja, es wird eine Bastellösung...... :-)

Juergen

Kommentar

Lädt...
                    X