ich habe deine Konfiguration für einen Test bei mir "hochgeladen" und die Gerätesuche über die Alexa-Webseite durchgeführt.
Deine Konfiguration ist in Ordnung, denn die Gerätesuche konnte 7 Smart-Home Geräte finden:
AlexaJoachim.png
Hast du mal versucht den Discovery-Request über die Lambda-Funktion per Test-Event zu machen?
Falls das geklappt hat, auf welche Art hast du die Gerätesuche gestartet:
- per Sprachkommando
- Alexa Webseite also "alexa.amazon.de"
- Alexa-App iOS oder Android?
Manche haben von Problemen mit der Gerätesuche per App berichtet, deswegen würde ich es mal über die Alexa Webseite versuchen.
Was ich auch schon hatte, ist das nach der Gerätesuche fälschlicherweise gemeldet wurde, dass keine Geräte gefunden werden konnten.
Wenn man nämlich dann auf der Webseite auf irgendeinen anderen Menüpunkt wechselt und danach wieder auf Skills zurückwechselt werden die Geräte angezeigt.
Prüfe doch mal bitte folgende Punkte:
- kommt der Request der Gerätesuche beim Logikbaustein an? D.h. im Log des Logikbausteins sollte eine Zeile ähnlich der folgenden auftauchen:
2017-02-03 05:35:25 | INFO Discovery found 7 appliances. (messageId='XXX'). - falls nein, müsstest du unter der AWS Management Console in die Cloudwatch-Logs der Lambda-Funktion schauen. Ob der Request zumindest bei der Lambda-Funktion ankommt. D.h. du solltest für den Zeitpunkt an dem du die Suche gestartet hast (minus 1 Stunde) im Log eine Zeile mit
"*** REQUEST ***:/discovery?..." finden:
AWSLogJoachim.png
Gruß Werner

Einen Kommentar schreiben: