Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon-Echo Logikbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lukluk, hast du auch das extra Verzeichnis entfernt ? Da wird noch was mit auf den HS übertragen. Auch wenn du alle Logikbausteine entfernt hast.

Kommentar

Nein. Wusste ich nicht mehr. Ist schon zu lang her die Insatllation ;-)
      Probier ich heute Abend gleich aus. Danke!

Kommentar

Hallo!

Hab heute den Alexa-Baustein auf einen HS4 mit FW4.6 übernehmen wollen und bekomme jetzt in der debug den Menüpunkt Alexa-KNX nicht mehr, dafür aber diese Fehlermeldung:
        File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
        File "formula", line 1, in [module]
        File "[13626_AlexaKNX]", line 42, in __init__
        File "[13626_AlexaKNX]", line 130, in loadLibs
        ImportError: Bad magic number in /usr/lib/python2.7/xml/sax/__init__.pyo
        [5012L, 13626L, 0L, 'EI', 'AlexaKNX_LBS(locals())', 'AlexaKNX_LBS.DELAY', 0L, 1L, 1L, 0L]
        Ich hab den Alexa-KNX-Ordner aus einer funktionierenden 4.4 rüberkopiert... ist da für die 4.6 irgendwas anders in den libs oder so?

Grüße

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ah, Fehler wohl gefunden - die libs sind für 4.2-4.5 und dann für 4.6.

Wieder mal drauf reingefallen, dass es zwar FW 4.6, aber Experte 4.5 ist... und die libs für 4.5 genommen!

Kommentar

Funktioniert der Baustein noch für die 4.10?
            oder muss man die kommerzielle Version nehmen? Hoffe es kann mir wer helfen.

Kommentar

Hallo Andreas!
              Soweit ich weiß, funktioniert der kostenlose Bausteine schon seit einigen Firmwareversionen nicht mehr...
              Grüße
              Olaf

Kommentar

Hi Hightech, danke für die Antwort. Hatte ich mir denken können. Schade eigentlich. Einen Umweg gibst es wahrscheinlich auch nicht?

Dann wird wohl die kommerzielle Version herhalten müssen.

Grüße

Kommentar

Guten Morgen Andreas!

Nein, einen Umweg gibt es nicht - doch einen gibt es: Selbst einen Baustein entwickeln

Die Entwicklung eines solchen Bausteins ist sehr aufwändig, jede Änderung auf Amazon Seite oder eine neue Firmware auf dem Homeserver bedeutet für den Entwickler viel Arbeit - selbst bei kommerziellen Bausteinen bekommt der Entwickler das nicht noch einmal vergütet. Ich finde es daher nur fair, dass man den Betrag für die kommerzielle Version aufbringt. Ist im Vergleich zu vielen anderen Kosten einer KNX-Installation auch eher "peanuts" - zumindest wenn man betrachtet, was man dafür bekommt!

Insbesondere die HS2Alexa-Erweiterung, die Alexa aktiv Sprachansagen sprechen lässt, bringt für mich einen erheblichen Mehrwert und ich möchte den Baustein nicht mehr missen - einfach klasse, wenn Dein Haus Dich aktiv informiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Beim Schlafengehen bspw. sowas wie "Du kannst jetzt noch nicht schlafen, es ist noch ein Fenster offen, bitte überprüfe das erst!"

Kommentar

Lädt...
                  X