Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon-Echo Logikbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß gerade nicht genau wie der Weg zurück in dem Baustein war. Aber Versuch mal unter Sicherheit den Haken bei unsicher zulassen zu setzen.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi Nils,

die Einstellung finde ich nicht im Projekt inter Sicherheit.
      port 80 ist frei und tls1.0 auch testweise. Keine änderung.

Ich komme ja selbst im LAN nichtmal auf die Konfigurationsseite. Als ob der Baustein nicht erreichbar ist.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo zusammen,

es kann gut sein, dass der freie Baustein aufgrund der Änderungen von Gira unter der Firmware 4.7 leider nicht mehr läuft.

Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren sehr viel Zeit in die Weiterentwicklung zur neuen kommerziellen Version investiert, welche zusätzlich zur Kompatibilität zur Firmware 4.7 viele Verbesserungen und neue Features enthält: z.B. keine Port Weiterleitung am Router notwendig, Sub-Logikbausteine, neuer JSON-Editor, Unterstützung für Englisch, Verbesserungen im Custom Skill, .. (siehe auch http://alexa-knx.de).

Es tut mir leid, aber aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, an der freien Version weiterzuarbeiten. Ich würde aber allen, die mich damals bei der Entwicklung mit einer Spende unterstützt haben, anbieten diesen Betrag beim Kauf zu verrechnen.

Viele Grüße
        Werner

Kommentar

Zitat von wernerL Beitrag anzeigen
          z.B. keine Port Weiterleitung am Router notwendig,
          Huhu,

gerade das fand ich soooooo gut an deiner Version. Wenn das jetzt nicht mehr nötig ist, wo baut denn dann der Logikbaustein die Verbindungen hin auf?

Viele Grüße

Jan

Kommentar

Guten Morgen Jan division,

der Logikbaustein nutzt einen von AWS (Amazon Web Services) bereitgestellten "Message Queuing Service".
            D.h. die Verbindung wird zu einem AWS-Server aufgebaut.

Viele Grüße
            Werner

Kommentar

Hallo Werner,

da dieser "Queuing Server" nicht mehr in meinem Account läuft, fällt das dann leider für mich aus... wie die ganzen anderen Dienste eben auch. Deine Freeware war die einzige, die mir bisser die Möglichkeit gelassen hat, den 3rd Party Teil im eigenen Account laufen zu lassen. Diese Option gibt es in der aktuellen Version garnicht mehr? Ich müsste das mit deinem Queuing Server machen?

Viele Grüße

Jan

Kommentar

Guten Morgen Jan division ,

eine Option, bei der ein eigener Amazon Developer Account/AWS Account verwendet werden kann bzw. einen Einsatz ohne Message Queuing Service, gibt es leider nicht.

Viele Grüße
                Werner

Kommentar

Hallo Werner,

danke für die Info. Damit ist dein Produkt viel einfacher für viele zu nutzen. Für damit leider nicht mehr. Viel Erfolg damit aber trotzdem.

Gruß

Jan

Kommentar

Seit gestern habe ich das Problem, dass Alexa nach einem Sprachbefehl ein paar Sekunden “überlegt“ und dann antwortet Gerät xy reagiert nicht.
                    Verändert habe ich die letzten Tage nichts, kennt jemand das Problem, bzw. weiß wie es zu beheben ist?

Kommentar

Hilft evtl. das logfile vom HS weiter? Alexa Logfile.jpg
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ein Neustart des Homeservers hat das Problem behoben.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                          Ein Neustart des Homeservers hat das Problem behoben.
                          welche fw hast du am laufen?

Kommentar

Auf dem HS die 4.5

Kommentar

Hallo,
                              ich weiß das der Logikbaustein mit dem Experten 4.9 Problem hat.
                              Wie ist denn der Stand, wird es den Baustein für 4.9 geben.

Gruß Jörg
                              Gruß Jörg

Kommentar

Hallo zusammen. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit den HS komplett davon zu befreien? Auf der Debug-Seite erscheint der Eintrag Amazon Echo auch nachdem die Logik gelöscht wurde

Kommentar

Lädt...
                                X