Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesenheitserkennung über Bluetooth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte funktionieren: Radius Networks

Fragt sich nur, ob das auch einfach so geht oder ob man jedes mal in deren Test App das iPhone als iBeacon aktivieren muss...
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Meine Tests zu dem Thema sind schon 3 Monate her, aber damals gab es keine Möglichkeit das iPhone zum iBeacon zu machen, ohne dass eine App im Vordergrund sein muss. Eigentlich ist der Sinn von dem ganzen ja auch andersherum und die iPhones sollen auf Beacons reagieren. Wenn es da inzwischen was gibt, wäre ich auch sehr interessiert.

Aber mal ne Frage zu dem Kit: Den BLE-Dongle gibts für unter 20 € und die Funktionalität kann man ja auch im Standard mit BlueZ abbilden, dazu gibts bei Google viele Anleitungen. Hab ich was übersehen, was bei dem Kit außergewöhnliches dabei ist?

Viele Grüße,

David

Kommentar

Zitat von DavidB Beitrag anzeigen
        Meine Tests zu dem Thema sind schon 3 Monate her, aber damals gab es keine Möglichkeit das iPhone zum iBeacon zu machen, ohne dass eine App im Vordergrund sein muss. Eigentlich ist der Sinn von dem ganzen ja auch andersherum und die iPhones sollen auf Beacons reagieren. Wenn es da inzwischen was gibt, wäre ich auch sehr interessiert.
        Da steht auch was von "neu dazu gekommen in Version 3.0"... weißt du welche Version des SDK du getestet hast?

Aber an sich gebe ich dir recht, eigentlich ging es bei der Technologie darum, etwas auf's iPhone zu pushen und nicht festzustellen, welche iPhones sich in der Umgebung befinden. Was natürlich nicht heißen muss, dass das nicht irgendwie geht. So könnten Shopbesitzer feststellen, ob ein bestimmter Kunde öfters in dem Laden ist und somit ihre Angebote anpassen.

Zitat von DavidB Beitrag anzeigen
        Aber mal ne Frage zu dem Kit: Den BLE-Dongle gibts für unter 20 € und die Funktionalität kann man ja auch im Standard mit BlueZ abbilden, dazu gibts bei Google viele Anleitungen. Hab ich was übersehen, was bei dem Kit außergewöhnliches dabei ist?
        Das Kit beinhaltet einen Pi + SD Karte + BLE-Dongle + vorinstalliertes Image zum direkt starten. Finde den Preis für eine Appliance also ganz in Ordnung.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X