Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Router und IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Router und IP Gateway

Hi! Bin auf der Suche nach einem IP Router und Gateway. Habt ihr Empfehlungen?
    Als Router hätte ich folgenden genommen: ENERTEX 1147

Gateway bin ich noch auf der Suche.
    Jedoch bin ich auf für andere Router offen.

Gruß

Mir gefallen die IP Router und IP Interfaces ohne Hilfsspannungsversorgung derzeit am besten. (Du meintest bestimmt Interface und nicht Gateway)

IP Router: MDT SCN-IP100.02 oder Weinzierl IP Router 751

IP Interface: MDT SCN-IP000.02 oder Weinzierl IP Interface 731
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi,
      den Enertex als Router den kannst du über Telnet/App konfigurieren ohne ETS das sehe ich von vorteil an. Als schnittstelle würde ich den Weinzierle 731 nehmen wegen dem Preis/Leistung
      VG
      Jürgen

Kommentar

Zitat von Vfbf4n1893 Beitrag anzeigen
        IP Router und Gateway.
        Was genau meinst du mit "Gateway"?

Kommentar

Bin auch gespannt nehme wie Frank interface an...

Kommentar

Sorry Interface.
            ja das mit der Spannungsversorgung ist schon richtig, da habt ihr recht.
            ​​​​​.

Kommentar

Zitat von Vfbf4n1893 Beitrag anzeigen
              Sorry Interface
              Kein Problem. Mit Gateway hätten auch IP-Interfaces wie das Siemens N151 gemeint sein können, die noch einen eingebauten Webserver zur Fernsteuerung haben.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                Hi,
                den Enertex als Router den kannst du über Telnet/App konfigurieren ohne ETS das sehe ich von vorteil an
                Die Schnittstelle hat auch einen telnet Zugang (Windows-App in Vorbereitung) und über ein Update mittlerweile auch 5 Tunnel.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Kein Problem. Mit Gateway hätten auch IP-Interfaces wie das Siemens N151 gemeint sein können, die noch einen eingebauten Webserver zur Fernsteuerung haben.
                  Das hat aber nur einen Tunnel...kann man den benutzen wenn man auf der Webseite ist?

VG
                  Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                    Das hat aber nur einen Tunnel...kann man den benutzen wenn man auf der Webseite ist?
                    Ja, das geht, ich hatte das Teil hier in Betrieb. Was wegen des einen Tunnels dann nicht mehr (direkt) ging war ETS-Programmierung während der Raspi per OpenHAB verbunden war. Dazu musste ich dann eibd auf dem Raspi laufen lassen, der den einen Tunnel des N151 nutzt und seinerseits viele Tunnel daraus macht.

Kommentar

Hi,
                      das muss ich mal ausprobieren...
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

Lädt...
                      X