Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
den Enertex als Router den kannst du über Telnet/App konfigurieren ohne ETS das sehe ich von vorteil an. Als schnittstelle würde ich den Weinzierle 731 nehmen wegen dem Preis/Leistung
VG
Jürgen
Kein Problem. Mit Gateway hätten auch IP-Interfaces wie das Siemens N151 gemeint sein können, die noch einen eingebauten Webserver zur Fernsteuerung haben.
Kein Problem. Mit Gateway hätten auch IP-Interfaces wie das Siemens N151 gemeint sein können, die noch einen eingebauten Webserver zur Fernsteuerung haben.
Das hat aber nur einen Tunnel...kann man den benutzen wenn man auf der Webseite ist?
Das hat aber nur einen Tunnel...kann man den benutzen wenn man auf der Webseite ist?
Ja, das geht, ich hatte das Teil hier in Betrieb. Was wegen des einen Tunnels dann nicht mehr (direkt) ging war ETS-Programmierung während der Raspi per OpenHAB verbunden war. Dazu musste ich dann eibd auf dem Raspi laufen lassen, der den einen Tunnel des N151 nutzt und seinerseits viele Tunnel daraus macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar