Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX Funktastsensoren zu programmieren reine Glückssache

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5er standart repeatermodus?

Kommentar

Die Seriennummer sieht mir aber verdächtig handgemalt aus.
      Hast du die Geräte aus dem EGH?

Wenn es mehrere Geräte mit der gleichen Seriennummer gibt, passieren äußerst merkwürdige Dinge.

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
        5er standart repeatermodus?
        ETS 5 ist mit KNX RF support.
        Da gibt es bei jedem RF Gerät das Feld Als repeater benutzen. Dann sender dieses Gerät alles Telegramme weiter.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Die Seriennummer sieht mir aber verdächtig handgemalt aus.
          Hast du die Geräte aus dem EGH?

Wenn es mehrere Geräte mit der gleichen Seriennummer gibt, passieren äußerst merkwürdige Dinge.
          Klaus, habe ich auch gesehen. Wir prüfen morgen, ob es diese Seriennummer in unserer Datenbank gibt. Eigentlich ist ausgeschlossen, dass mehrere Geräte die gleiche Seriennummer haben können. Das dürfte der Grund der Probleme sein. Alle Geräte mit gleicher Seriennummer werden dann halt überschrieben.

Gruß
          Hans-Joachim

Kommentar

Nur weil da CAFE in der Seriennummer steht?

Edti: Wie kommt das? Hat die Glastaster Jemand gefälscht?! *Verschwörung*
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 04.12.2016, 19:24.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

CAFE fand ich jetzt irgendwie auch witzig, hab ganz normal bei eibmarkt bestellt für 3k€, die sind auch ganz frisch von 11/2016, hab auch über einem Monat gewartet.
              Das mit der SN hab ich auch in Verdacht, das sich beim Programmieren gleich mehrere angsprochen fühlen. Der 2-Fach TS bei uns in der Küche hat eine andere SN, der hat logischerweise nie Probleme gemacht. Gerade eben hab ich die Linie sauber, bei einem Scan melden sich alle mit unterschiedlichen PA's, die Applikation ist auf in alle geladen. Bisher habe ich nur die Rolladen eingebunden, jetzt müssten eigentlich die TS für die Räume programmiert werden.
              Wie gesagt ich hab das auch nur so hinbekommen weil immer nur EIN TS beim programmieren mit Strom versorgt wurde.
              @HJ reicht das KNX Projekt oder benötigen Sie noch mehr?

Gruss Mario

Kommentar

mal so eine kleine Auswahl, damit wir nicht von 2 unterschildlichen Dingen sprechen
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 3 photos.

Kommentar

Irgendwie hat 1.2.4 und 1.2.5 die gleiche Seriennummer oder?

Kommentar

Das Projekt reicht erstmal. Der Fehler wird vermutlich durch die Seriennummer ausgelöst. Nur die Ursache ist mir noch unklar.
                    Trotzdem möchte ich das mit dem Projekt testen, um andere Ursachen auszuschließen.

Kommentar

Was ist denn aus den "Cafe" Produkten geworden?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Was ist denn aus den "Cafe" Produkten geworden?
                        Bekommen eine neue Seriennummer. Irgendwas ist in der Produktion in der Charge passiert, ist noch in Klärung.

Kommentar

Evtl. ein "Freudscher" verschreiber? Ein Hilferuf aus der Produktion? Die brauchen da unten MEHR CAFE!!

Kommentar

Danke für die sehr schnelle Unterstützung, top

Kommentar

Lädt...
                            X