Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

callidomus - Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Mario,

das ist besser als Tags, das sind Tags mit Werten.

Brauchst nichts unterschreiben, funktioniert seit Anbeginn der callidomus Zeitrechnung.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
      ...das ist besser als Tags, das sind Tags mit Werten.
      Wobei für Selektoren nur die Existenz geprüft wird. Oder gibt es neuerdings selektoren mit "*:Wand in [Sued, West]" oder "*:Stockwerk > 1"?

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

... und falls es das mal geben sollte, hätte ich gerne auch die Verknüpfung von Attributen. Also :status:typ in [fenster] & geschoss in [EG] oder so ...

;-))

Thomas

Kommentar

Hi Thomas (und Marcus),

sorry, ich hätte ein Smiley dran machen sollen - ich habe das nicht wirklich ernst gemeint. Sonst braucht man für Selektoren nochmal eine komplexe Sprache. Du kannst solche Verknüpfungen schon jetzt in Logiken machen, indem Du Einzelne Selektoren nutzt und dann entsprechende Mengenoperation in python programmierst.

Solche Selektoren mit komplexen Bedingungen würden schnell in einer SQL-Artigen Anfragesprache enden, die aufwändig zu programmieren wäre und dann wegen der Komplexität von kaum jemanden genutzt werden würde (ich sehe schon Fragen wir "wo muss der Doppelpunkt hin?" oder "ist es ein & oder sind es zwei &&?"). Ich glaube, Marcus sollte seine Kreativität anderen Features zuwenden.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Genau das kapiert am ende keiner mehr.

Kommentar

Hi,

nur zur Info: Ich habe das mit dem Workshopbeispiel nicht vergessen, hatte aber leider die letzten Tage meine Kinder mit Magen-Darm-Grippe zu Hause, da kommt man zu kaum was...
              Ich werde zusehen, zumindest die Items am Wochenende und die SM dann Anfang kommender Woche hier reinzustellen.

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo,

das Workshopbeispiel von Waldemar hat einen eigenen Thread verdient:

https://knx-user-forum.de/forum/supp...ng-sm-beispiel

Bis bald

Marcus

Kommentar

... auch von mir vielen Dank!!

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X