Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck: MDT BWM V3.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von safari85 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habe heute zwei der neuen BWM's in Betrieb genommen. Einen im Flur unter einem Glastaster, den anderen unterm Bett zur Schaltung einer Beleuchtung unter selbigen. Funktioniert soweit wirklich gut!
    Vielleicht bringt MDT ja noch eine Glasvariante mit und ohne Temperatursensor + zusätzliche Schaltfunktion .

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Vielleicht bringt MDT ja noch eine Glasvariante mit und ohne Temperatursensor + zusätzliche Schaltfunktion .
      Das würde ich mir auch wünschen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen

Ich würde sagen, ist unserer, also MDT Glasrahmen.
        korrekt - der MDT Glasrahmen Man muss ja im System bleiben

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

das wäre in der tat schon recht nett. Zumindest mal die Temperaturerfassung

Kommentar

Moin,
            folgende Einbausituation: flacher Dachboden (Deckenhöhe ca. 1m), UP-Dose in Decke montiert, Melder soll also "über Kopf" arbeiten und eine Lampe schalten.
            Funktioniert das dem MDT BWM oder lieber einen günstigen PM?

Kommentar

Bei 1m Raumhöhe ist jeder Melder ungünstig sofern er nicht direkt über der zugangsluke hängt und quasi diese nach unten hin überwacht. Denn auch ein PM hat auf 1m Höhe wahrscheinlich nur nen radius von 1,5 m. Der BWM macht da wirklich nur in einer senkrechten Position sinn um waagerecht den Raum zu scannen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Bei 1m Raumhöhe ist jeder Melder ungünstig sofern er nicht direkt über der zugangsluke hängt und quasi diese nach unten hin überwacht. Denn auch ein PM hat auf 1m Höhe wahrscheinlich nur nen radius von 1,5 m. Der BWM macht da wirklich nur in einer senkrechten Position sinn um waagerecht den Raum zu scannen.
                der MDT BWM hat allerding einen Radius von 180 Grad und könnte dementsprechend dort funktionieren.

Kommentar

Aber auch nur in einem schmalen Streifen da er auch nur 14° öffnungswinkel hat.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Martinh Beitrag anzeigen
                    folgende Einbausituation: flacher Dachboden (Deckenhöhe ca. 1m), UP-Dose in Decke montiert
                    Ich würde dort einen Schalter/Taster einbauen und keinen Melder.

Kommentar

Ich würde einen Türkontakt einbauen...oder wohnt da oben einer?

Kommentar

Im Dachboden herkömmliche E-Technik!? Für einen Raum den vielleicht alle paar Monate mal aufsuche, wäre mir KNX zu teuer.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                          Im Dachboden herkömmliche E-Technik!? Für einen Raum den vielleicht alle paar Monate mal aufsuche, wäre mir KNX zu teuer.
                          und was tut das jetzt zur Sache?!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                            Stimmt da muss man noch mal richtig in die Tasche greifen für nen Magnetkontakt oder Taster.
                            Da das ja eher ein Kriechboden ist keinen Bewegungsmelder nehmen. Da dort kein oder wenig Tageslicht vorhanden sein wird reicht der Kontakt an der Luke völlig aus.
                            Luke auf = Licht AN fertig.

Kommentar

Es gibt jetzt eine Funktionsübersicht für den BWM:

http://www.mdt.de/download/MDT_FB_Bewegungsmelder.pdf

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                                Es gibt jetzt eine Funktionsübersicht für den BWM:

http://www.mdt.de/download/MDT_FB_Bewegungsmelder.pdf
                                Sehr übersichtlich, und klärt bestimmt viel Fragen. Und insgesamt wieder ein sehr durchdachtes Produkt.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X