Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreich: Nuki Smart Lock mit EibPort und Arduino Fingerprintleser im KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

beschäftige mich gerade mit Nuki. Die Hürden um Vertriebspartner zu werden sind recht hoch. Gibt es hier ein verstärktes Interesse an den Produkten?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich bin derzeit am Überlegen ob GU Secury oder eben Nuki.. Geht Nuki überhaupt ohne Cloud/Webservice?
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Habe auch ein Nuki (seit 6 Monaten in der Wohnung im Einsatz, bald aber im Haus ) und kann bestätigen, dass dies sehr zuverlässig funktioniert (immer noch mit dem ersten Satz Batterien). Funktioniert auch ohne Cloud Anbindung über die API. Anbindung an Openhab (binding noch nicht final) und FHEM klappt auch.

Das auto Unlock Feature (wurde aber stets als Beta gekennzeichnet) hatte am Anfang ein paar Macken, funktioniert aber mittlerweile sehr zuverlässig
        Zuletzt geändert von mawa; 10.05.2017, 12:18.
        Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Zitat von mawa Beitrag anzeigen
          Funktioniert auch ohne Cloud Anbindung über die API
          Bist du dir da sicher? In der Beschreibung zur API steht dass die Nuki Bridge gefordert wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ohne Bridge funktionieren soll, da sie die Anbindung zwischen HTTP und Bluetooth herstellt.

Kommentar

Korrekt, keine API ohne Bridge.

Kommentar

Achja BTW: gibt gerade über Shoop 15% Rabatt für NUKI!

https://blog.shoop.de/deal/nuki-das-...s-tuerschloss/
              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

ja die Bridge wird benötigt, deren IP wird ja aber im API Call direkt aufgerufen und steuert dann (meines Wissens) ohne Cloud Umwege das Schloss an.

Ich werd heut abend sicherheitshalber aber mal den Internetzugang für die Bridge sperren und dann per API öffnen / schließen testen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Hi,

beschäftige mich gerade mit Nuki. Die Hürden um Vertriebspartner zu werden sind recht hoch. Gibt es hier ein verstärktes Interesse an den Produkten?
                  Als schnelle und kostengünstige Nachrüstoption meines Erachtens aktuell alternativlos. Bei mir sehr zuverlässig. Ich setzte selbst im Neubau darauf, da der Einbau eines vernünftigen elektrischen Schlosses in die Tür beim GU Unsummen gekostet hätte. (Verkabelung an der Türzarge ist aber für Notfälle vorbereitet )

Kommentar

Genau wie mawa sehe ich das auch.
                    Habe auch nach einer Möglichkeit gesucht es wie das Nuki zu lösen.

Bei uns kommen die Kinder jetzt selbständig von der Schule. Ab und zu kommt es vor das wir länger arbeiten und dafür haben sie ein Schlüssel mit. Verlieren sie den müssen ALLE Schlösser getauscht werden (Einheit Schließung)

Bei dem Schloss brauchte ich nur diesen kleinen Sender und wenn der weg ist löschen und gut...

Eine neue Tür wollten wir in unserem Altbau noch nicht kaufen...

Kommentar

Naja wenn es NUKI für Knaufzylinder gäbe würde ich es in Erwägung ziehen. Bis dahin nicht interessant!
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Geht es dir dabei um die Mehrkosten durch den Schlosstausch oder um den Drehknauf innen? Denn letzteres bietet Nuki ja in Form des Drehrings (manuelle Öffnung) oder Buttons (elektrische Öffnung)

Kommentar

Ersteres, kein Bock zusätzlich 70 Euro für ein anderes schloss zu investieren

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Bist du dir da sicher? In der Beschreibung zur API steht dass die Nuki Bridge gefordert wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ohne Bridge funktionieren soll, da sie die Anbindung zwischen HTTP und Bluetooth herstellt.
                            Bin heute zum testen gekommen:

Habe den Internetzugang der Bridge im Router geblockt.
                            Die Ansteuerung mittels API über die LAN IP funktioniert problemlos. Getestet im Browser und mittels FHEM
                            Die App funktioniert erwartungsgemäß noch über Bluetooth

Alternativ zur Hardware-Bridge kannst du auch ein altes Android Smartphone mit Bluetooth und der Nuki Bridge App nehmen (ungetestet)
                            Zuletzt geändert von mawa; 12.05.2017, 06:24.

Kommentar

mawa Danke für den Test, das ist natürlich gut zu wissen. Dann könnte man die Bridge ja komplett vom INet nehmen.

Kommentar

Hallo, überlege auch, an meinen Nebeneingangstüren und Kellertüren ein NUKI einzusetzen.

Weiter oben wurde berichtet, dass die Batterien 6 Monate halten. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass das Schloss mit sehr guten Marken-Akkus (2500mAh) nur ca. 14 Tage hält bei ca. 10 Öffnungen/Schließungen am Tag.

Ist da mit Batterien so ein großer Unterschied? Hat das NUKI hier auch jemand mit Akkus (Eneloop oder so) im Einsatz und kann was darüber berichten?

Desweiteren würde mich interessieren, wie das mit der Reichweite der Bridge ausschaut? Sind das wirklich nur 5m? Ich benötige 3 NUKIs, 1x Kellerabgang, 1x Nebeneingang, 1x Garage. Dazwischen ist entweder eine Stahlbetondecke oder 8-10m Luftlinie. Funktioniert die Bridge so weit oder muss man dann 2 Brigdges kaufen?

Kann die Variante mit Android Smartphone auch alles, was die Bridge kann oder hat man damit Einschränkungen?

Ich würde das alles in Openhab integrieren, da gibts ein Binding dafür und ich müsste weniger basteln, um das NUKI nach KNX zu bringen.

Kommentar

Lädt...
                                X