Bei mir läuft die i-soft plus seit gut zwei Jahren mit dem BAOS 773. Auch die Statistiken, einschließlich Gesamtwasserzähler, funktionieren. Wichtig ist bei der ganze Sache, dem Beispiel von Judo zu folgen. Der BAOS 777 ist bei nicht gelaufen, da es hier wohl eine Begrenzung in der Länge der Namen für die Datenpunkte gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
JUDO iSoft Plus Enthärtungsanlage an KNX anbinden
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
Nun möchte ich auch meine Judo i-soft plus an KNX anbinden, komme hier aber gerade nicht weiter.
Ich habe dieses KNX-Gateway, mit dem ich schon mit meiner Hoval WP verbunden bin. Wie kann ich jetzt hier auch noch die Enthärtungsanlage von Judo mit verbinden?
Die Datenpunkte der Judo kann ich im Gateway nicht auswählen. Wie kommen die nochmal da rein? Steh hier grad irgendwie auf dem Schlauch.
Kommentar
-
Zitat von TomW80 Beitrag anzeigenDie Datenpunkte der Judo kann ich im Gateway nicht auswählen. Wie kommen die nochmal da rein?
https://judo.eu/service/download-ber...spielprojekte/
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
Am einfachsten die Datenpunkte per Judo Vorgabe laden/übernehmen:
https://judo.eu/service/download-ber...spielprojekte/
Kommentar
-
Ich hol' für mich mal aus der Theorie heraus. Das was Judo da anbietet ist keine Applikation, sondern quasi ein Musterprojekt. Ich kenne Dein Gateway nicht.
Gibt es da nicht eine Vorgabe an frei konvertierbaren Objekten (anpassbare Datenpunkttypen)? Ähnlich einer besseren Dummy-App (wie die von der Konnex).
Hier hinein adaptierst Du die Judo Datenpunkte hinein und verknüpftst sie. Liege ich richtig?
Hab auch noch solch ein Weinzierl Baos Gerät rumliegen und wollte das auch schon lange mal machen mit meiner Judo-Anlage.
Muss ich demnächst mal in meine Frühstückspause mit reinschieben.
Kommentar
-
Soweit ich mich erinnere hab ich an dem Gateway das Applicationsprogramm von Hoval geladen.
Dadurch stehen bei den Datenpunkten die Daten von Hoval zur Auswahl, mehr eben nicht.
Habe aber gesehen dass man beim Gateway anscheinend ein zweites Applicationsprogramm Laden kann, aber wie?
Von Judo gibt es das aber leider ja auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigenIch hab das Ding seit April. Die Werte kommen ohne Unterbrechung. Auch Werte wie der aktuelle Durchfluss.
sag mal an welcher Stelle hast Du (oder vielleicht irgendjemand anders?) z.B. die Restkapazität auf einen % Wert geändert? Bereits in der ETS oder dann in der Visualisierung? Standardmäßig werden die meisten Werte ja als 4 Byte Objekt ausgegeben.
Kommentar
-
Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen
Moin,
sag mal an welcher Stelle hast Du (oder vielleicht irgendjemand anders?) z.B. die Restkapazität auf einen % Wert geändert? Bereits in der ETS oder dann in der Visualisierung? Standardmäßig werden die meisten Werte ja als 4 Byte Objekt ausgegeben.
Kommentar
-
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Ich hab das nicht geändert. Der Wert wird in Gramm angezeigt.
Kommentar
-
Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen
Danke. Sag mal aus welchem Objekt bekommst Du denn die Anzahl an Regenerierungen?
Kommentar
-
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Ich addiere im Logikeditor immer eine "1" dazu wenn die Regeneration (Objekt: getRegeneration) aktiv ist.
Kommentar
Kommentar