Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUDO iSoft Plus Enthärtungsanlage an KNX anbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir läuft die i-soft plus seit gut zwei Jahren mit dem BAOS 773. Auch die Statistiken, einschließlich Gesamtwasserzähler, funktionieren. Wichtig ist bei der ganze Sache, dem Beispiel von Judo zu folgen. Der BAOS 777 ist bei nicht gelaufen, da es hier wohl eine Begrenzung in der Länge der Namen für die Datenpunkte gibt.

Kommentar

Hallo zusammen,

Nun möchte ich auch meine Judo i-soft plus an KNX anbinden, komme hier aber gerade nicht weiter.
      Ich habe dieses KNX-Gateway, mit dem ich schon mit meiner Hoval WP verbunden bin. Wie kann ich jetzt hier auch noch die Enthärtungsanlage von Judo mit verbinden?
      Die Datenpunkte der Judo kann ich im Gateway nicht auswählen. Wie kommen die nochmal da rein? Steh hier grad irgendwie auf dem Schlauch.

Kommentar

Zitat von TomW80 Beitrag anzeigen
        Die Datenpunkte der Judo kann ich im Gateway nicht auswählen. Wie kommen die nochmal da rein?
        Am einfachsten die Datenpunkte per Judo Vorgabe laden/übernehmen:
        https://judo.eu/service/download-ber...spielprojekte/

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen

Am einfachsten die Datenpunkte per Judo Vorgabe laden/übernehmen:
          https://judo.eu/service/download-ber...spielprojekte/
          Aber damit würde ich ja die jetzigen Einstellungen der Hoval WP überschreiben, oder nicht?

Kommentar

Ich hol' für mich mal aus der Theorie heraus. Das was Judo da anbietet ist keine Applikation, sondern quasi ein Musterprojekt. Ich kenne Dein Gateway nicht.
            Gibt es da nicht eine Vorgabe an frei konvertierbaren Objekten (anpassbare Datenpunkttypen)? Ähnlich einer besseren Dummy-App (wie die von der Konnex).
            Hier hinein adaptierst Du die Judo Datenpunkte hinein und verknüpftst sie. Liege ich richtig?
            Hab auch noch solch ein Weinzierl Baos Gerät rumliegen und wollte das auch schon lange mal machen mit meiner Judo-Anlage.
            Muss ich demnächst mal in meine Frühstückspause mit reinschieben.

Kommentar

Soweit ich mich erinnere hab ich an dem Gateway das Applicationsprogramm von Hoval geladen.
              Dadurch stehen bei den Datenpunkten die Daten von Hoval zur Auswahl, mehr eben nicht.
              Habe aber gesehen dass man beim Gateway anscheinend ein zweites Applicationsprogramm Laden kann, aber wie?
              Von Judo gibt es das aber leider ja auch nicht.

Kommentar

Es gibt hier schon unterschiede bei der Darstellung der Datenpunkte:

Gateway 1.JPG

Gateway 2.JPG

Kommentar

Keiner eine Idee?

Kommentar

Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
                    Ich hab das Ding seit April. Die Werte kommen ohne Unterbrechung. Auch Werte wie der aktuelle Durchfluss.
                    Moin,

sag mal an welcher Stelle hast Du (oder vielleicht irgendjemand anders?) z.B. die Restkapazität auf einen % Wert geändert? Bereits in der ETS oder dann in der Visualisierung? Standardmäßig werden die meisten Werte ja als 4 Byte Objekt ausgegeben.

Kommentar

Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen

Moin,

sag mal an welcher Stelle hast Du (oder vielleicht irgendjemand anders?) z.B. die Restkapazität auf einen % Wert geändert? Bereits in der ETS oder dann in der Visualisierung? Standardmäßig werden die meisten Werte ja als 4 Byte Objekt ausgegeben.
                      Ich hab das nicht geändert. Der Wert wird in Gramm angezeigt.

Kommentar

Ich hab das nicht geändert. Der Wert wird in Gramm angezeigt.
                        Danke. Sag mal aus welchem Objekt bekommst Du denn die Anzahl an Regenerierungen?

Kommentar

Zitat von jhmeier Beitrag anzeigen

Danke. Sag mal aus welchem Objekt bekommst Du denn die Anzahl an Regenerierungen?
                          Ich addiere im Logikeditor immer eine "1" dazu wenn die Regeneration (Objekt: getRegeneration) aktiv ist.

Kommentar

Ich addiere im Logikeditor immer eine "1" dazu wenn die Regeneration (Objekt: getRegeneration) aktiv ist.
                            Ah ok, danke - in der App zeigt Judo ja auch die Anzahl an Regenerierungen an - hab gedacht da gibt es noch ein verstecktes Objekt für

Kommentar

sorry für die vielleicht unpassende Frage: aber kennt jemand das Servicepasswort? KNX Anbindung habe ich aufgeben. Bin froh dass sie so läuft. Erst kürzlich schmierte die ganze Displayeinheit ab - wurde aber auf Kulanz getauscht, hoffe ich - Rechnung habe ich mal noch keine.. :-)

Kommentar

Lädt...
                              X