Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eigene Icons für's Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eigene Icons für's Forum

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal Fragen ob nicht einer/einige der Icon-Ersteller hier im Forum für Foren-Projekte Icons kostenlos zur Verfügung stellen würden.

Speziell geht es mir in diesem Fall hierbei gerade um die Icons für die Anrufer-liste von hsphone.

Dort fehlen mir im Moment die folgenden Icons

0: Eingehend klingeln
    2: Eingehend sprechend
    4: Eingehend erfolgreich beendet
    -2: Eingehend verpasst

1: Ausgehend wählend
    3: Ausgehend sprechend
    5: Ausgehend erfolgreich beendet
    -1: Ausgehend nicht ereicht.

EDIT:
    noch hinzugekommen
    Anrufbeantworter
    Anrufbeantworter + Message (evtl.)
    FAX

auch Icons für den Nummerntyp "Home/Mobil/Firma"

Es geht ausschließlich um lizenzierte Icons die entweder selbst erstellt worden sind, oder deren Lizenz eine solche Nutzung und Verteilung erlaubt.

Auch das Ausstellen einer Lizenz die das Verteilen durch das KNX-User-Forum erlaubt wäre eine Alternative.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Für das SystemLog benötigen wir auch noch Icons.

emerg
    alert
    crit
    err
    warning
    notice
    info
    debug
    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Icons für Sysemlog

Hallo Nils,

ich antworte erst jetzt, da ich nur selten im Forum bin.
      Kostenlos kann ich die Icons leider nicht erstellen, da dies kein Hobby ist sondern mein Broterwerb. Ich habe gestern eine neue Collection Shapes_House erstellt, die eventuell für Deine Zwecke geignet ist. Den Preis habe ich sehr günstig festgesetzt. Zudem dürfen die Symbole auch für diverse Projekte verwendet werden. Einige der angegebenen Symbole fehlen aber noch oder befinden sich in der Collection Shapes_Software. Die fehlenden Symbole könnte ich aber noch erstellen, wenn Du Vorschläge für die fehlenden Symbole hast. Ansonsten könnten die Symbole ev. nicht Deinen Vorstellungen entsprechen und das wäre für beide Seiten entäuschend. Die Symbole kannst Du auch mit einem eigenen Button Hintergrund gestalten und auch die Symbole dürfen ebenfalls gestaltet werden z.B. mit Farbverlauf und Schatten.
      Eine weitere Collection Shapes_Hotel beinhaltet auch einge Symbole, die für die Haussteuerung relevant sein könnten. Für die Wetterdarstellung gibt es dann noch die Collection Shapes_Weather.

Symbole aus der Collection Shapes_House:

Symbole mit Buttonhintergrund:

MfG Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
        Deine Icons sehen wirklich spitze aus!
        Nils geht es aber wohl darum, dass man, ohne irgendjemandes Rechte zu verletzen, ein Musterprojekt komplett zur Verfügung stellen kann. Darin sind dann aber auch die Icons enthalten, die so eine nichtlizenzierte Verbreitung erfahren würden.
        Gruß, Rainer

Kommentar

Nach meinem Verständnis widersprechen die Lizenzbedingungen von Iconshow der gewünschten Nutzung!
          So wie ich das sehe würde die Nutzung in der angedachten Form ein Verstoß gegen diesen Vertrag und somit eine Urheberrechtsverletzung darstellen...
          Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Hallo rb84 und Taxus,

da muss ich beiden leider recht geben.
            Ich möchte euch meine Icons zwar günstig anbieten. Wenn ich die Shapes_House Collection aber nur einmal für 19,95 verkaufen kann, da danach jeder kostenlosen Zugriff auf die Icons hat, wenn er sich die Musterprojekte herunterlädt, wäre das für den Fortbestand des Shops existenzgefährdend.
            Ein Beispiel dazu hatte ich einmal im Internet gefunden. Da hat ein User eine kostenlose Software gefunden, dessen Icons frei zugänglich in einem Unterordner lagen. Der User hat dann andere User darauf hingeweisen, dass man tolle Icons kostenlos beziehen kann, wenn man die Software installiert.

Dann muss wohl doch ein Hobbygrafiker etwas Zeit investieren, um die Musterprojekte zu unterstützen. Da es viele Hobbygrafiker gibt, die kostenlose Grafiken im Internet anbieten, sollte sich doch jemand finden lassen. Vielleicht solltet Ihr mal offensiv in passenden Foren nachfragen.

MfG Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen,

danke für die Antwort.

Es geht mir ja nicht um einen kompletten Iconsatz.

Betrachte es doch einfach als Werbung

wenn du wie im Beispiel oben (hsphone) die Icons für diese Statis kostenlos zur Verfügung stellst, dann wird es vielleicht einige geben die diese einfach nur nehmen und benutzen. Es wird aber sicher auch einige geben, die alles in einem Design haben möchten. Wenn ihnen die Icons von dir zusagen kaufen sie vielleicht auch den Rest dazu.

Wenn sie das nicht tun würden sie auch so nicht bei dir kaufen.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn als Gegenzug ein Link/Text zu deiner Webseite mit den Icons in der hslib steht.

Deine Entscheidung
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

ok, überredet. Es ist ja für alle und für einen Link tue ich doch fast alles. . Ich erstelle die Stati für hsphone.

Wie sollen die Symbole ungefähr aussehen?

Meine Vorschläge:
                0: Eingehend klingeln Telefonhörer plus Klingel)
                2: Eingehend sprechend Telefonhörer + Bubble
                4: Eingehend erfolgreich beendet Telefonhörer + Ok
                2: Eingehend verpasst Telefonhörer + Cancel

1: Ausgehend wählend Wählscheibe oder Nummernblock + Zeigefinger
                3: Ausgehend sprechend wie eingehend sprechend
                5: Ausgehend erfolgreich beendet wie eingehend sprechen
                -1: Ausgehend nicht ereicht. wie eingehend verpasst

Zur weiteren Unterscheidung könnte noch ein Richtungspfeil für ausgehend und eingehend oder ein Signalsymbol (mehrere gebogene Linien) gezeichnet werden. Ist die Frage, ob das dann nicht zu viele Einzelymbole auf einem Symbol sind wie z.b. Hörer + Bubble + Pfeil. Innerhalb des Telefonmoduls macht es ev. auch keinen Sinn, auf jedem Symbol den Telefonhörer zu sehen. Für mich ist das redundant, da eigentlich klar sein sollte, das es um die Stati beim Telefonieren geht.

Dazu kommen noch ein Fax und Anrufbeantworter.

Die nächste Frage ist der Stil. Mit Button oder ohne? Symbolfarbe mit Farbverlauf oder welche Farbe. Vieleicht gefällt Dir ja ein Buttonstil aus meinem Shop.

Ich hoffe aber nicht, dass sich jetzt jeder aufgefordert sieht, mir seine Wünsche zukommen zu lassen. Ich arbeite schon 7 Tage die Woche und muss vom Grafidesign auch leben können.

Mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
                X