Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Dezimal-Zeit in Uhrzeit umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Dezimal-Zeit in Uhrzeit umwandeln

Hallo,

Sonnenaufgangs- und Untergangszeit wird bei mir nach Berechnung aus den Angaben Länge und Breite in Dezimalwerten ausgegeben.

Gibt es einen Baustein, der mir diese Dezimalzeit in Stunden und Minuten in einen (1) Ausgabewert umwandelt, d.h. nicht wie bei mir bislang getrennt in Stunden und Minuten.

Thomas

Klar, einige sogar.

U.a:

DaCom - Database Computing GmbH
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Vielen Dank.

Muss ich dann im logic-Verzeichnis eine hsl-Datei selbst anlegen?

Mache ich das dann mit einem normalen Editor?

Den kompletten Baustein kann ich ja wohl selbst nicht komplett downloaden, oder?

Kommentar

Doch klar, warum solltest du den nicht runterladen können.

In dem Link von Matthias rechte Maus -> Zielspeicher unter ... auf dem Link auf Modul (hsl)
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

ok. hab's runtergeladen.

experten neu gestartet. aber wo finde ich nun den baustein? hab ihn nicht unter den "zeit-funktionen"???

nachtrag: hab gerade bemerkt, daß ich ihn im experten 2.3. ... drinnen habe, nicht aber im 2.4... --> was muss ich ändern?

Kommentar

Für 2.4 findet sicher der logic-Ordner unter Gemeinsame_Dateien/...

z.B.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte\logic
            Gruß Matthias

Kommentar

problem gelöst. danke. muss man erst mal drauf kommen.

Kommentar

Oder die readme.txt lesen, aber wer macht das schon

7.) Spezielle Verzeichnisse im Benutzerbereich:

Wenn Sie die Voreinstellungen verwenden, werden folgende Verzeichnisse während der
                Installation angelegt, sofern sie nicht bereits von einer früheren Experten 2.4 Version
                erstellt wurden:

[Eigene Dateien]\HS+FS Experte
                [Eigene Dateien]\HS+FS Experte\Tools (Zusätzliche Setup-Programme, Add-Ins, etc.)
                [Eigene Dateien]\HS+FS Experte\Backups (Automatische Sicherungen des Experten)
                [Eigene Dateien]\HS+FS Experte\Projekte (Ihre selbsterstellten Projekte)
                [Eigene Dateien]\HS+FS Experte\Projekte\Musterprojekte (Musterprojekte)
                [Öffentliche Dateien]\HS+FS Experte\logic (Logikbausteine)
                [Öffentliche Dateien]\HS+FS Experte\quad (Quad-Dateien)
                [Öffentliche Dateien]\HS+FS Experte\html (HTML-Hilfe-Dateien)

Sofern die Standard-Einstellungen von Windows verwendet werden, liegen die "Eigenen Dateien" unter
                folgendm Pfad:

Windows XP : "C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Windows-Benutzername]\Eigene Dateien".
                Windwos Vista: "C:\Users\[Ihr Windows-Benutzername]\Documents" bzw."C:\Benutzer\[Ihr Windows-Benutzername]\Dokumente"
                Windows 7 : "C:\Users\[Ihr Windows-Benutzername]\Documents" bzw."C:\Benutzer\[Ihr Windows-Benutzername]\Eigene Dokumente"

Sofern die Standard-Einstellungen von Windows verwendet werden, liegen die "Öffentlichen Dokumente" unter
                folgendm Pfad:

Windows XP : "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" bzw. "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente"
                Windwos Vista: "C:\Users\Public\Documents" bzw."C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente"
                Windows 7 : "C:\Users\Public\Documents" bzw."C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente"

Weiterhin werden vom Experten im folgenden Verzeichnis einige temporäre Daten gespeichert:

Windows XP : "C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Windows-Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\HS+FS Experte"
                Windwos Vista: "C:\Users\[Ihr Windows-Benutzername]\AppData\Local\HS+FS Experte" bzw. "C:\Benutzer\[Ihr Windows-Benutzername]\AppData\Local\HS+FS Experte"
                Windows 7 : "C:\Users\[Ihr Windows-Benutzername]\AppData\Local\HS+FS Experte" bzw. "C:\Benutzer\[Ihr Windows-Benutzername]\AppData\Local\HS+FS Experte"
                Gruß Matthias

Kommentar

lesson learned ...

Kommentar

Lädt...
                  X