Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Logik Controller ABA/S1.2.1 Funktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
    OMG! Hast du jetzt den Reset-Eingang vom RS-FF über einen Timer, eine Verzögerung und einen Filter mit dem Eingang eines AND verbunden? Erstaunlich das die Verbindung überhaupt zugelassen wird.​
    Nein, natürlich nicht.
    Die Verbindungen liegen übereinander. Vom Eingang geht es zum AND, zum RS FlipFlip und zum Filter.

Ich habe deine Lösung auch nachgebaut.
    Bei der Simulation leuchtet beim wiederholtem Senden von 0 auf den Eingang das true am KNX Out rot auf. Ich verstehe das Aufleuchten so, dass dies das Ergebnis einer Auswertung während des Zyklus ist, also triggern würde. Demnach würde im Gesamtaufbau von mir die 4 gesendet werden.

Der Zählbaustein den du zur Kontrolle nutzt reagiert anders, er zählt keine Wiederholungen sondern nur beim Wechsel von 0 auf 1, quasi eine Flankendetektion. Deshalb hatte ich den in meinem ersten Versucht benutzt (aber zum Rücksetzen eine Schleife eingebaut).

Gruß zurück aus dem stürmischen Aachen

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
      Die Verbindungen liegen übereinander.

Wenn du deine Lösung hast ist ja alles Bestens.

Kommentar

Um das Thema abzuschließen: Die Lösung zur Detektion der Flanke aus Post #178 funktioniert.
        Danke für die Hilfe!

Kommentar

Hallo,
          ich hätte mal folgendes Problem:

Ich habe umfangreichere Logik...
          Leider funktioniert das "Montoring" nicht mehr zuverlässig, bzw. blockiert sogar die Abarbeitung der Logik.
          Dies ist u.a. an "Zählern" im Web-Interface zu erkennen.

Ist dies bekannt? Gibt es dazu evtl. eine Lösung?

Besten Dank für Hilfe...

Kommentar

Lädt...
          X