Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlendes Feedback für Foren-Projekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlendes Feedback für Foren-Projekte

Es mangelt sehr an Feedback bzw. überhaupt Interesse an den neuen Projekten.

Daher mal eine kurze Umfrage welche Projekte euch überhaupt interessieren.
    331
    HS-X-Browser
    7,55%
    25
    HS-UDP-TTS
    6,95%
    23
    hsphone
    11,18%
    37
    hsfusion
    10,27%
    34
    Textarchiv
    10,27%
    34
    SystemLog
    10,57%
    35
    XML-ScrollList
    11,18%
    37
    dasOertliche
    8,46%
    28
    KameraSwitch
    10,27%
    34
    xxAPI2
    13,29%
    44
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Naja Nils..
    Was soll ich jetzt sagen im allgemeinen ist jetzt Urlaubszeit und der Garten wird bei vielen jetzt auch rufen, daher ist es verständlich das im Moment nicht alle soo viel Zeit haben.

Ich hab mir deinen Kameraswitcher jetzt mal geladen, obwohl ich im Moment da keine rechte verwendung habe, aber sobald ich irgendwie die Zeit habe teste ich das mal.

Bei den ganzen Bausteinen die in der letzten Zeit alle neu eingestellt wurden, bzw geändert wurden hab ich im Moment auch so ein bisschen den Überblick verloren, welcher gerade aktuell ist. vielleicht sollten wir mal eine Liste der Bausteine machen wo die aktuelle vers. mit eingetragen ist, bzw mal den Download aufräumen und die ganzen Bausteine die sich in den Treads verstecken auch mal in den Downloadbereich.... (Ich hab da jetzt kein konkretes Beispiel aber da gibt es sicher welche) Auch sollten mal die ganzen hslib in einen Bereich in den Downloadbereich.....

So eine Art Forumsputz.....
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Full ACK....

@Nils...langsam wirst du mir unheimlich.

@Micha hat schon recht...viele Bausteine nebst Abfragen befinden sich in irgendwelchen Thread´s. Sie sind nicht einmal im Downloadbereich zu finden.

Auch ich hab den Überblick verloren, obwohl ich eigentlich immer am Ball bleib.

Vielleicht gibbet ja mal eine ordentliche "Aufräumaktion".

Nix für ungut...dass soll keinerlei Kritik sein, nur eine klitzekleine Anmerkung!
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Ich hab jetzt mal für alles gestimmt, wobei ich den Kameraswitch noch nicht kenne (und auch grade verzweifelt suche) und mich auf xxapi² freue
        Die anderen "Tools, Addons" nutze ich gerne, für hsfusion fehlt mir gerade ein wenig die Zeit, da ich die iphone App von Gira dadrauf umbastel, mehr Zeit werd ich wohl erst im Urlaub haben. Alfreds Tools finde ich super, HS UDP nutze ich für Sprachansagen, den X Browser habe ich in der Beta mal geladen, dann festgestellt dass xxapi noch nicht so ging, erst nach ändern von xxregicon, was jetzt wieder alles geht.

Aber zur Zeit komme ich eigentlich garnicht mehr hinterher mit dem Programmieren, ändern und von der Freundin ärger einfangen weil ich doch schon wieder am PC Sitze

Trotzdem möchte ich allen Beteiligten einfach mal mein Lob aussprechen, habe nun seit ~1,5 Jahren den HS und er wächst und gedeiht prächtig !

Wie Micha schon sagt, ein wenig Ordnung wäre mit Sicherheit super. Evtl auch ein Newbeeforum oder ein zusätzliches FAQ, da sich eigentlich die meissten Fragen wiederholen und dann die anderen Threads wieder untergehen, wenn man sie nicht abonniert. Gerne biete ich auch meine Hilfe an, zwecks Unterstützung und Entlastung von Euch.

Danke
        Gruss Mathias

Kommentar

Ich selbst habe für ALLES abgestimmt, weil ich immer wieder erstaunt bin, was man denn alles so entwickeln kann
          und wie es dann im nach hinein mit anderen Komponenten funktioniert und ich eigentlich der Nutznießer....

und dass nur privat....

davon bin....

Deshalb bedanke ich mich für diese tolle Arbeit und oute mich gleichzeitig.

DANKE

&
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Nils,

erstmal ein grosses Kompliment für deine Programmierleistung. Auch wenn ich nicht immer alles auf Anhieb verstehe, erkenne ich doch Qualität, wenn sie vor mir steht.

Manche deiner Projekte würden mich interessieren, z.b. die Scrollisten. Aber die Anwendung ist nicht so trivial, dass ich sie "eben mal" integrieren könnte. Deshalb schiebe ich das immer wieder auf. Vielleicht im Winter...

Zum anderen habe ich ein mulmiges Gefühl, diese Software in ein langfristiges Projekt (Hauselektrik ist mindestens für die nächsten 10 Jahre angelegt) einzubinden und mich darauf abzustützen.

Ich weiss tatsächlich nicht, ob und wie lange ich Support bekommen könnte. Nicht unbedingt nur von dir, sondern besonders von den anderen Beteiligten.

Manche Softwareprobleme (mit denen ich aber leben kann) von XXAPI habe ich schon über ein Jahr. Vielleicht sind diese schon behoben, aber woher soll ich das wissen? Um wieviel komplizierter wird die Situation mit den komplexeren Funktionen, die evt. nur als Logikmodul mit compiliertem Code erhältlich sind?

Warum ich zum Beispiel einen extra Browser benötige oder einsetzen soll, entzieht sich völlig meiner Vorstellung. Mir wäre es lieber, wenn XXAPI einwandfrei mit IE8 und allen anderen weit verbreiteten Browser laufen würde. Wobei ich wiederum nicht weiss, ob das IE8 Problem bereits gelöst ist.

Zudem wären mir ausführliche Dokumentation, Beispiele, Installationsanleitung, Changelog und Demoprojekte für die bereits bestehenden Erweiterungen lieber als neue, komplexe Funktionen. Trivialerweise zum Beispiel das neueste XXAPI als simpler Download.

Also Nils, sieh das bitte nicht als Kritik an deiner Person, es ist nur meine eigene Meinung...

gruss Peter

www.g-homeserver.com

Kommentar

Hallo NilsS,

da ich als Neuling in diesem Forum unterwegs bin und noch keinen HS habe , aber die Projekte sich sehr interessant anhören und mir das Gefühl geben hier wird richtig was umgesetzt möchte ich damit meinen Zuspruch für diese Projekte zeigen. Allerdings muss ich einigen Vorrednern Recht geben etwas mehr Ordnung würde es leichter machen den ENtwicklern zu folgen und dann auch Feedback zugeben.

Ich hoffe bald mit testen und reden zukönnen wenn bei mir mal langsam Logik einzieht.
              Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Nils,

Du weißt, ich muß noch triviales bauen machen. Also das Vergnügen Deine tollen Dinge auszuprobieren, habe ich leider noch nicht. Jedoch weiß ich sehr gut, das die echt genial sind. Du haust, eins nach dem anderem Raus. Da ist man echt platt. Selbst wenn ich Zeit hätte, könnte ich nicht so schnell für alles auch die Umgebung schaffen, um jedes adäquat einzusetzen.

Hab Geduld mit uns Usern bzw. Testern. Ich verfolge mit großem Interesse was Du schreibst. Ich vermisse übrigens den Fritzbox-Callmon in der Umfrage.

Es mangelt sehr an Feedback bzw. überhaupt Interesse an den neuen Projekten.

Daher mal eine kurze Umfrage welche Projekte euch überhaupt interessieren.
                Es sind wirklich viele jetzt im Urlaub, in einem Monat ist hier sicher wieder mehr los.

Viele Grüsse

Tbi

Kommentar

Hoi Nils

Wie sagte es der Italiener damals so schön in der Kaffeewerbung: "Isch aabe garkein Auto".
                  Leider hab' ich noch keinen HS . Aber wenn ich mir einen anschaffe, dann eigentlich nur wegen den o.g. Addon's.
                  Good work
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Sorry, wenn zu wenig Feedback kommt! Vielleicht sieht das dann so aus, das man die Projekte nicht einsetzt. Das ist bei mir aber nicht so.
                    Ich bin heftig dabei. Doch brauche ich auch etwas länger die Sachen zum laufen zu bekommen (z.B. gerade bei HSPhone).

Vielleicht einfach in den Projekten immer eine Umfrage machen, ob man das Projekt weiter entwickeln soll. Denn beim Nachfragen versuche ich mich etwas zurückzuhalten, da meisten viel lesen weiterhilft;-)
                    Gruß Jörg

Kommentar

Hi zusammen,
                      auch ich habe interesse an allen Projekten, doch leider blicke ich den ganzen Umfang auch nicht so ganz.
                      Trotzdem Spreche ich jeden der an diesen Projekten beteiligt ist, meinen GROßEN RESPECKT aus.
                      Echt klasse was ihr immer wieder für Ideen habt und was man mit der Zauberkiste alles anstellen kann
                      Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Nils,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Aber wie schon einige Vorredner angemerkt haben: die Add-Ons sind z.T. nicht ganz einfach in ein laufendes HS System zu integrieren. Wer will schon den mühsam aufgebauten WAF aufs Spiel setzen? Ich habe inzwischen viele Dinge automatisiert und die Visu läuft auch einigermassen zufriedenstellend, auch wenn es noch viele Dinge zu tun gibt...

Die xxAPI interessiert mich brennend, aber ich habe keinen zweiten Server, wo ich eben mal eben einige Dinge ausprobieren kann. Hier ist für mich der Hauptknackpunkt. Wenn es eine Anleitung gäbe, die es mit einfachen Schritten ermöglichen würde, die xxAPI im bestehenden System zu integrieren (ohne Funktionalität) und danach Schritt für Schritt die Features zu aktivieren wäre, glaube ich zumindest, vielen geholfen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so geht, da das was ich bisher gelesen (und verstanden habe) nach einem ziemlich heftigen Umbau aussieht. Aber wer weiss, vielleicht hab ich's einfach nicht ganz kapiert.

Gruss, Felix

Kommentar

Hallo Nils,

auch von mir erst mal ganz großen Dank an deine Arbeit und die Arbeit des Playground-Teams.

Da auch etwas Feedback gewünscht wird hier meine kurze Rückmeldungen:

Für mich das Highlight ist hsfusion. Läuft super, bis auf eine Rückfrage auch problemlos zum Laufen gekriegt. Habe ja nebenher noch mRemote, jedoch ist mir das mit den ganzen Logiken im Homeserver lieber aufgehoben.

Gestern habe ich hsphone integriert. Etwas gebastelt, aber nach ein Paar Stunden (ohne Rückfrage) läuft das Ding! Wirklich klasse Arbeit!

Was ist denn KameraSwitch? Auch die Suche sagt da nichts...

Die Funktionen von HS-X-Browser werden bei mir durch mmh abgedeckt, deswegen kein Interesse...

HS-UDP-TTS muss ich mal sehen, Windows ist bei mir nur in VMs unterwegs, deswegen erstmal "stecken lassen".

xxApi wird bei mir "durch hsfusion gelöst" - verpasse ich hier etwas, was xxapi kann und hsfusion nicht? Wäre super, wenn hier jamand etwas sagen könnte... Werteingabe benötige ich nicht, da nimm ich lieber gleich einen Slider...

Der Rest sind schon gute, wichtige Features die ja in den ein oder anderen Stelle verwendet werden und ich echt froh bin, dass es sie gibt.

Ich unterstütze das Forum auch durch Spenden (heuer fehlt noch), denn sowas muss einfach auch unterstützt werden!
                          Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Auch ich bin begeistert von den Funktionen von denen ich leider viel zu wenige verstehe....
                            Ich glaube eine (bessere) Doku würde hilfreich für die Umsetzung /Anwendung sein...

LG aus Ö!
                            EPIX
                            ...und möge der Saft mit euch sein...
                            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Auch für mich gilt, dass ich an dem meisten (mit drei Ausnahmen) Interesse habe oder sogar schon in Betrieb ist.

In Betrieb:
                              -hsphone
                              -Textarchiv
                              -SystemLog
                              -XML-Scrolllist

Am Testen:
                              -Fritzbox-Callmon
                              -dasOertliche
                              -KameraSwitch

gespannt wartend:
                              -xxAPI2

in den letzten Tagen kamen so viele neue Logikbausteine, welche ich alle verwenden möchte aber teilweise die Zeit noch fehlt (wurde angesprochen: Ferienzeit).

Das mit dem Zusammensuchen ist aktuell etwas umständlich und eine zum Teil Anfängertaugliche Beschreibung wäre hilfreich.

Ein Superbeispiel ist der Baustein hsphone (mit inline Dokumentation)

Fazit aus meiner Sicht:
                              Alles Bausteine auf die die Welt (zumindest ich) gewartet hat. Ich wünschte ich könnte auch solche Bausteine entwerfen....

Gruss aus der Schweiz
                              Marcel
                              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Lädt...
                              X