Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Eingang mit ungültigem Fixwert belegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe nun nochmals in der hs3

die Bausteine gelöscht. Danach den Baustein mit der ID 12312 (statt 12311)
    reinkopiert.

Nun in die Arbeitsblätter den Baustein eingefügt! GEHT

Also dito in hs3 12312 gelöscht als 12311 einkopiert. GEHT NICHT

Scheinbar ist die ID 12311 bei mir "verbrannt"
    Gruß Hartwig

Kommentar

Hast du mal im proj\Logik Ordner geguckt ob da vielleicht noch eine Logik drin ist
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Der komplette Ordner hs_logic unterhalb des Projekts ist leer!
        Gruß Hartwig

Kommentar

Der muss auch leer sein. Das ist nur der Import-Ordner. Der richtige ist unter Gemeinsame_Dateien/.....
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
            Ich glaube das der Fehler in der hs3 ist.
            Nils, ich hab die *.hs3 bei mir getestet, und konnte den Fehler nicht nachstellen. Es muss an seiner Installation liegen.

Ist denn der Nummernbereich freigegeben?

Kommentar

AFAIK kannst du für Logikbausteine irgendwelche Nummern frei vergeben, sofern die nicht bereits für einen anderen Baustein verwendet werden. Letzteres bemerkst du ja aber beim Start des Experten.

Die Liste auf der Dacom-Seite dient "nur" dazu, den Überblick nicht zu verlieren und um sicherzustellen, daß es keine Überschneidungen gibt.
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Mit dem Nummernbereich hat es auch nix zu tun, bei mir ging der Baustein testweise mit 12312. Nach der Prüfung " Keine Fehler" Ich glaub das es am Vista liegt!

Kommentar

ich habe seit einiger Zeit Windows7 hier liegen.

Werde das nächste Woche mal angehen!
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Neuer Stand. Glaube nicht mehr dass da Vista schuld ist!

Nachdem Gestern alles wieder ging, habe ich den KameraSwitch.hsl vom Nils heruntergeladen und mir den gestern angeschaut.

Heute starte ich den Experten und bevor ich irgendwas ändere starte ich PRÜFEN

Ergebnis 7 Meldungen mit "ungültigem Fixwert"

Daraufhin den KameraSwitch.hsl im Logic Verzeichnis geschlöscht und schon ging es wieder.

Ich bin da nun etwas ratlos. Gibt es einen Weg die hs3 wieder sauber zu bekommen!
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Frage: Kannst du mehr von deinem "Uhrenbeweger" Projekt posten (bilder etc..)?

gruss www.g-homeserver.com[/QUOTE]

Hallo,

hier die ersten Infos. Home
                      Gruß Hartwig

Kommentar

neuer Status

Auf neuen Rechner Windows7 installiert dann Experte 2.4. Projekt importiert

Fehlermeldung beim prüfen!
                        dito mit XP Rechner, es liegt also definitiv nicht am Vista.

Ich kann nun den Fehler "Eingang mit ungültigem Fixwert belegt" wenn ich einen neuen Baustein z.B. Nils Kamerabaustein in das Logicverezeichnis kopiere und den Experten starte und auf prüfen gehe. Jeweils 6 x die Meldung

Das selbe passiert auch wenn ich einen bestehenden Baustein editiere, dabei reicht es aus einen Kommentar einzufügen.

FRAGE.
                        Was passiert den da eigentlich wenn ich einen neuen Baustein ins Logicverzeichnis lege. Liest der Experte den Baustein ein und schreibt den anschliessend in den HS?

Gibt es da eine Doku um den Fehler in den Griff zu bekommen, denn ich kann nun keinerlei Änderungen mehr an meinen Bausteinen machen, oder neue Bausteine hinzufügen.
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                        X