es scheint jetzt zu funktionieren.
DANKE schon mal...
Aber schick mir bitte nochmal die Flags, überprüfe die dann nochmal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Info Terminal Touch
Einklappen
X
-
sag Bescheid, aber ich geb Dir auf jeden Fall noch meine Flags durch
Einen Kommentar schreiben:
-
aber natürlich
ich teste gerade selbst mit den Flags nochmal.
Habe jetzt am ITT das lesen Flag rausgenommen und ich glaube es funkioniert jetzt...
-
Flags muss ich zuhause nachgucken.
hast Du denn am TS2+ alles so eingestellt wie ich im alten Forum mal beschrieben hatte?
-
mmm, geht so leider nicht.
Der am ITT geänderte Wert wird NICHT auf den TS2+ übertragen.
Wenn ich den Wert am TS2+ ändere wird er aber im ITT geändert.
Welche Flags hast du gesetzt?
Bei Objekt 26 und 50 am TS2+
und im ITT
-
so, die ETS läuft auch wieder, daher noch mal zum Thema Sollwert.
Also, Du musst be er Taste, mit der Du den Sollwert ändern willst, zwei GA hinterlegen.
GA1 mit Objekt 50 vom TS2+ verbunden
GA2 mit Objekt 26
GA2 als sendend.
Gruß
Uwe
-
so, nach dem ich mir es noch mal angeguckt habe.....vielen die Schuppen aus den Haaren, oder wie heißt das doch gleich....
Du warst schon selbst auf der richtigen Spur! Du hast den Statusausgang vom Aktor ja mit zwei GA verbunden. Gesendet wird aber per Definition immer nur auf einer! Da gibt's auch keine Einstellmöglichkeit.
Aber: eine Lösung ist trotzdem ganz einfach (bei mir funktioniert's ja schließlich auch)
- mach für jeden Kanal des Aktors eine GA
- diese eine GA mit dem jeweiligen "Rückmeldung Bewegung" vom Aktor verbinden. Dann wird immer an diese GA gesendet.
- Im TS2+ dann bei der Status LED alle GAs eintragen, für die die entsprechende Taste zuständig ist.
-
hmmm, das ergibt für mich noch keine Sinn....
Alles neu programmiert hast Du?
-
so wie es eben projektiert ist, geht NUR die WippenLED Wohnen 1 und Wohnen 2 an. An der Wippe die WohnenALLES schaltet bleiben die LEDs dunkel
-
und bei Wohnen ALLES klappt es und bei Wohnen1 nicht?
Schick doch mal manuell per Gruppenmonitor ne 1 an die 4/3/2 und dann an die 4/3/9. Wann gehen welche LEDs an?
-
Ich habe mal die Hardcopies beigefügt, hoffe du alles daraus erkennen.
Ist einmal WohnenALLES und einmal nur eine Jalousie im Wohnen.Angehängte Dateien
-
ich tippe auf Denkfehler;-)
Hab in jedem Raum mehrere Rollo, die von einem Taster über eine GA angeprochen werden, aber auf zwei (oder mehr) Kanälen am Aktor hängen. Das ist kein Problem. Mach doch mal ne Hardcopy von Deiner TS2+ Einstellung und schreib kurz dazu welche GA für was ist, wenn es aus der Bezeichnung nciht klar hervorgeht.