Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Info Terminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tobihoby
    antwortet
    was meinst du mit hörend eintragen?

Einen Kommentar schreiben:

• Uwe!
    antwortet
    nein, funktioniert auch (nur) mit zwei getrennten GA!
    Du musst nur die eine als hörende GA beid er anderen eintragen

• tobihoby
    antwortet
    HI

nicht so schlimm...
    Hab es gerade getestet, es scheint definitiv nur mit beiden Werten als eine GA zu funktionieren. Setze jetzt nochmal die Fags auf Standard.

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
    Ich habe für die beiden Objekte (Soll Temperatur und Basis Wert) eine gemeinsame Gruppenadresse angelegt, beide Objekte haben die Flags K L S Ü A, also sprich ALLE FLags. Könnte es vielleicht daran liegen, das eins zu viel ist ?!?!?!?!?
    Da liegt es definitiv dran! MAch zwei getrennte GA und setz alle Flags wieder auf Standard zurück!
    Kann Dir zur zeit aus meinem Projekt leider nix schicken, da mein Rechner die "Krätsche" gemacht hat....:-(

• tobihoby
    antwortet
    keiner ne Idee?

• tobihoby
    antwortet
    Moin

Hab es jetzt hinbekommen, funktioniert alles
    Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich noch:
    Bei der Sollwertverstellung am TS2+ hakt die Anzeige irgendwie. Also beim rauf und runter regeln sollte ja im Display NUR der Sollwert stehen, beim Verstellen taucht dann aber immer wieder die Raumtemperatur im Display auf.
    Ich habe für die beiden Objekte (Soll Temperatur und Basis Wert) eine gemeinsame Gruppenadresse angelegt, beide Objekte haben die Flags K L S Ü A, also sprich ALLE FLags. Könnte es vielleicht daran liegen, das eins zu viel ist ?!?!?!?!?

Gruß
    Tobi

• tobihoby
    antwortet
    Die VISU von DJGockel ist der Hammer...

Hast du mal geguckt, ob die die Sachen wegen der Heizungssteuerung rauskopiert bekommst? Nehme natürlich auch gern deine ganzes ITT Projekt, dann zieh ich mir das raus was ich brauche

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
    will erstmal alles zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich ums schön machen
    So dachte ich mir das auch.....jetzt läuft es seit drei Jahren...schön ist es noch nicht...

• tobihoby
    antwortet
    Guten morgen... kein Prob.

Ja mit Wert ändern wäre schon besser. Mal gucken ob ich das dann hinbekomme Meine Visu ist noch recht einfach gestrickt, will erstmal alles zum Laufen bekommen, dann kümmere ich mich ums schön machen

Gruß
    Tobi

• Uwe!
    antwortet
    habs gestren Abend nicht mehr geschafft...

Wie willst Du das denn mit +1/-1 machen?

Mach doch einfach eine Taste "Wert ändern" und entscheidest Dich dann eben entweder für den Schieberegler oder die direkte Zifferneingabe

• tobihoby
    antwortet
    TS2+ habe ich jetzt richtig eingestellt. Wie ich aber die entsprechende Seite im ITT aufbaue, weiß ich leider nicht so wirklich.
    Ich habe ein Anzeigeelement als Funktion Wert angelegt und entsprechend mit der Gruppenadresse vom TS2+ belegt (Basis Sollwert). Mit Taste 1 und 4 sollen dann die Werte im Bereich +1 und -1 eingegeben werden. Der Sollwert vom TS2+ sollte ja dann eigentlich vorgegeben sein und dann um +1 oder -1 angepasst werden. Es wird übrigens nur ein Regelkreis angesteuert, sollte ja aber egal sein.

• tobihoby
    antwortet
    Der Beitrag sieht schon ganz gut aus, werde ich mal gucken ob ich damit was anfangen kann.
    Ja bitte, kopier mir mal die entsprechenden Punkte raus, DANKE schon mal...

Tobi

• Uwe!
    antwortet
    wenn ich's schaffe, kopier ich Dir den relevanten Teil heute Abend mal raus. Aber eigentlich ist es ganz simpel.
    Du musst nur beachten, dass es beim TS2+ 2 Objekte mit Sollwert gibt. Das eine ist nur zum auslesen, über das andere kann man einen Sollwert vorgebeben. (ich glaub Objekt 26 und 52?)
    ach so. Und der TS2+ mus passen konfiguriert sein, sonst klappt das mit der Sollwert-Vorgabe nicht sauber. Das hatte ich im alten Forum mal ausdiskutiert....ich such mal....hier:

Sollwert von Gira InfoTerminalTouch auf Tastsensor2plus übertragen - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Bitte mal lesen! Da ist auch Dein gesamtes Thema beschrieben.

• tobihoby
    antwortet
    mit Überschreiben oder Schieberegler wäre natürlich auch nicht schlecht

• Uwe!
    antwortet
    dann willst Du das gleiche, das ich schon hab;-)

Muss es denn mit den Tasten "wärmer" / "kälter" sein? (Wenn ich mich noch recht an Dein PDF erinnere?)

Bei mir wird die Solltemp angezeigt und wenn ich drauf klick, kann ich sie einfach überschreiben. (Alternativ gäb's ja auch den Schieberegler)

Lädt...
X