Das Statusobjekt des Jalousieaktors schaltet nur die LEDs der Wippe, bei dem das Stausobjekt als sendend eingetragen ist. Sprich man kann die LEDs einer Wippe nur mit einem sendenden Statusobjekt belegen.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?!?!?
Somit wäre ja dann jede weite GA am Statusobjekt nur noch hörend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Info Terminal Touch
Einklappen
X
-
Hab es soweit hinbekommen...
Eine Kleinigkeit noch:
im Wohnzimmer hab ich 2 Jalousien, die unter einer GA ZUSAMMEN über eine Wippe gefahren werden. Da bekomme ich das mit der Status LED leider nicht hin, LEDs bleiben dunkel.
Was könnte ich falsch machen?
Einen Kommentar schreiben:
-
so hab ich dass bei mir auch gelöst....
Mangels fertiger ETS-Installation kann ich nicht nachgucken, aber Du kannst im TS2+ parametrieren, ob die Status LED bei Betätigung oder über ein eigenes Objekt geschalten wird. Also eigenses Objekt einstellen, eine GA "Bewegung Rollo XY" anlegen und dann das Statusobjekt "Bewegung" vom Jalousieaktor (musst Du ggf. auch erst freischalten, damit es angezeigt wird) mit der Objekt der Status-LED verbinden. Die LED leuchten dann immer, wenn der Rollo sich bewegt, egal von welchem Taster oder Automatik ausgelöst.
-
kein Thema, danke.
Weißt du zufällig, wie ich die Status LEDs einer Wippe (TS2+) - Funktion Jalousie - über das Schaltobjekt Wippen Status ansteuern kann?
Was muss ich für eine GA dafür anlegen? Die LEDs sollen jeweils beim ab- bzw. auffahren leuchten. Ich habe zu dem TS2+ den 8fach- und 4fach Jalousieaktor von Gira.
-
Office2010 ist drauf, Outlook für so die Hälfte der Konten eingerichtet, EibStudio läuft, PDF, Zipper etc. ist drauf.
Als letztes kommt jetzt die ETS dran. Muss ich erst mal gucken, wie das mit der Lizensierung funktioniert. Muss ich ja glaube ich erst die neue Host-ID übermitteln. Und dann die ganzen Plug-Ins wieder installieren....da gehen bestimmt noch mla 3-4 h drauf....
also noch etwas Geduld....
-
Neuer (gebrauchter) Rechner läuft seit gestern Abend, aber noch keine Software außer Betriebssystem drauf. Denke bis zum Wochenende wird's schon noch dauern. Aber gut, dass Du Dich meldest, hätte Dich vermutlich vergessen.....
-
Hallo Uwe!Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenmach ich. Kann aber noch ein paar tage dauern, denn der Rechner wird wohl nicht mehr fit...
läuft dein Rechner wieder? Kannst du mir dann mal bitte die entsprechende Stelle aus den ITT Projektdaten rauskopieren? Die Projektdaten aus einem Tastsensor dann bitte auch...
DANKE
-
mach ich. Kann aber noch ein paar tage dauern, denn der Rechner wird wohl nicht mehr fit...
-
Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Geht leider wirklich nur so wie ich am Anfang beschrieben habe. Wenn dein Rechner wieder fit ist, guck bitte mal nach, ja?
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigeneine hörend GA ist jede weitere eingetragene GA je Objekt. Gesendet wird immer nur mit der ersten (mit der als "sendend" markierten) GA, alle weiteren GA sind hörend, weil Telegramme auf diese Adresse vom Objekt empfangen werden.
Ach sooooo, jetzt weiß ich was du meinst...
Teste gleich mal, danke.
-
Es waren 2 TageZitat von Michel Beitrag anzeigenSchau mal ins Lexikon unter FAQ.Nach 17 (siebzehn) Minuten?
Wir sind ja hier schon schnell, aber drängel nicht!
-
eine hörend GA ist jede weitere eingetragene GA je Objekt. Gesendet wird immer nur mit der ersten (mit der als "sendend" markierten) GA, alle weiteren GA sind hörend, weil Telegramme auf diese Adresse vom Objekt empfangen werden.