Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
    Hi Matthias, die Anzeige funktioniert NICHT seit dem das App veröffentlicht wurde, sprich keine Funktion seit mehreren Wochen, ich bin da wohl nicht der einzige oder?

Gruß Marionese
    Vielleicht hilft dir das weiter. https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ird-nicht.html
    Gruß Tilo

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
      Hi Matthias, die Anzeige funktioniert NICHT seit dem das App veröffentlicht wurde, sprich keine Funktion seit mehreren Wochen, ich bin da wohl nicht der
      Doch, wenn man es richtig macht, kommt irgendwann auch mal ein Wert.

Also im QC bei der Statuszeile die KO angeben und dann warten:
      Angehängte Dateien
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi
        Die iPad App. Ist für mich fraglich. Im Vergleich zur iPhone App. Sehe ich kaum Mehrwert.
        Mein Problem: für einige Funktionen muss man das Ipad drehen - ein Einsatz in der Wandhalterung geht damit nicht!!
        Ich hätte eine Aufteilung wie beim QC im Querformat erwartet/gewünscht... - im Hochformat sind die Graphen und Kameras nicht möglich :-(

Das "doppelte abkassieren" ist (nach testen Beider apps) für mich doppelt fraglich...
        Dazu die selben Bugs wie bei der iPhone Version (Graphen). Eine Universal App. wäre imho der faire weg gewesen...
        Bleibt zu hoffen das die apps durch Updates wenigstens noch an reife gewinnen.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Hallo Matthias,

hast du eine Info ob in naher Zukunft auch selbst erstellte Templates funktionieren werden?

Gruß und Danke
          Markus

Kommentar

Das kann ich mir bei dem Konzept nicht vorstellen. Die Templates liegen ja in der App.
            Gruß Matthias

Kommentar

Hi,
              @MatthiasS:
              Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature dass im QC die Texte genommen werden die unter "Allgemein/Text im Raum" stehen, und beim iPhone&iPad die Texte unter "Funktion/Text"?
              Ich Tippe auf einen Bug - der mich auch ein wenig nervt...

Gruß
              Thorsten

Kommentar

[ ] elends langer (/langweiliger) Post, warum man das besser mit bestehender Basis im vorhandenen Browser ohne jeglichen Apps.Quatsch gemacht haben könnte
                [X] Ich sag lieber nix

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature
                  Ich würde mal sagen, beides in Personalunion.
                  Gruß Matthias

Kommentar

iPhone iPad App

Jeder der einen Homeserver hat, hat auch (wenn er will) einen Zugang über das homeserver.gira Portal. Dort ist auch immer die aktuell IP Adresse hinterlegt, ganz ohne DYNDNS usw.
                    (Super Sache, man muß nicht beim Kunden im Router rumfummeln, oder wenn der Router bei DYNDNS sich nicht richtig angemeldet hat ist der HS noch immer zu erreichen.)
                    Wiso kann ich nicht bei 2x80,00 Euro App das GIRA eigene Portal als Verbindungsmöglichkeit einrichten, oder gibt es ein undokumentierten Trick?

Dann könnte ich:

1. HOME IP
                    2. DYNDNS IP
                    3. GIRA Portal

als Verbindung eingeben.

:-(

MfG
                    B. Andres

Kommentar

iPhone iPad

Was mache ich falsch,
                      ich kann im Q Config Version 2.4 folgende Quadranten nicht für meine Apps freigeben?
                      1. RSS Feed Reader
                      2. Email-Client
                      3. Wetterprognose

Und auf dem iPad kann ich Diagramme sehen und auf dem iPhone nicht!?
                      Obwohl es nur einen Haken für beide Produkte im Experten 2.4 gibt?

MfG
                      B. Andres

Kommentar

Weil diese Plugins (noch) nicht in den Apps integriert sind.

Die Diagramme gehen definitiv auf dem Iphone (wenn auch schlecht).
                        Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                          Und auf dem iPad kann ich Diagramme sehen und auf dem iPhone nicht!?
                          Obwohl es nur einen Haken für beide Produkte im Experten 2.4 gibt?
                          Ich vermute mal beim iPad kommst du zu den Diagrammen durch drehen des iPads? Für das iPhone brauchst du einen Menüpunkt den zu zum Diagram verlinkst...

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,
                            ich denke Du hast recht! Beim iPad durch drehen. Das mit dem Menüpunkt werde ich versuchen. Ich vermute, das der dann aber auch im Client und auf dem iPad auftaucht wo er ja nicht benötigt wird.

MfG
                            B. Andres

Kommentar

Hallo Matthias,

das die Templates in den Apps integriert wurden wusste ich noch nicht.
                              Das macht warscheinlich die Schnelligkeit aus.
                              Jedoch ist genau das der Punkt, den leider scheint es nicht so einfach zu sein Templates für den Quad zu schreiben. Denn es fehlen noch sooooo viele. Nur wenn die User selber welche schreiben können, wie auch bei den Logicbausteinen gibt es einen Schub in die richtige Richtung (siehe auch Apple)!

Wie bekomme ich denn nun 14 Byte Texte von der Alarmanlage aufs App?

usw.

Gruß
                              B. Andres

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Menüpunkt werde ich versuchen. Ich vermute, das der dann aber auch im Client und auf dem iPad auftaucht wo er ja nicht benötigt wird.
                                Hi
                                du kannst ja jeden einzelnen Menüpunkt pro User an/abschalten.
                                Also einfach diesen Punkt nur für den iPhone/iPad User aktivieren - und schon ist der Menüpunkt nicht im QC....

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X