Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thorsten,
    danke für den Ansatz!

MFG
    B. Andres

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen

Wie bekomme ich denn nun 14 Byte Texte von der Alarmanlage aufs App?
      Überhaupt nicht. Das ist aber mein Lieblingsthema und wird sicher im nächsten Update funktionieren.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hoffentlich. Das vermisse ich auch!!
        Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
          Hi
          du kannst ja jeden einzelnen Menüpunkt pro User an/abschalten.
          Also einfach diesen Punkt nur für den iPhone/iPad User aktivieren - und schon ist der Menüpunkt nicht im QC....

Gruß
          Thorsten
          Hallo Thorsten,

funktionier soweit ganz prima, danke! Muss ich wirklich für jede Kamera und Diagramm im Hauptmenü ein Link erstellen? Ich Stelle mir vor einen Link Kamera, wo dann mehrere Kameras darunter sind und einen Link Diagramme mit mehreren Diagrammen zur Auswahl! Wenn ich das iPhone senkrecht halte ist das Display ja auch geteilt, obere Hälfte steht Diagramm und es folgen leere Zeilen für mögliche andere Diagramme? Und in der unteren Hälfte ist das Diagramm. Beim quer halten zoomt das Diagramm von der unteren Hälfte des Display auf. Kann ich in der oberen Hälfte nicht mehrere Sachen eintragen?

MfG
          B.Andres

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
            funktionier soweit ganz prima, danke! Muss ich wirklich für jede Kamera und Diagramm im Hauptmenü ein Link erstellen
            Ich *glaube* nicht. Die Digramme werden (glaube ich) automatisch zusammengefasst. Mangels Doku kann ich da auch nur zum Ausprobieren raten...

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Bei den Kameras kann man doch mehrere zu einem Menüpunkt zusammenfassen. Im Kamera-Plugin auf + klicken!
              Gruß Matthias

Kommentar

Hi
                Die iPad App. Ist für mich fraglich. Im Vergleich zur iPhone App. Sehe ich kaum Mehrwert.
                Mein Problem: für einige Funktionen muss man das Ipad drehen - ein Einsatz in der Wandhalterung geht damit nicht!!
                Mist, habe mir jetzt auch nochmal die iPad-App gekauft, obwohl ich die iPhone-App schon hatte. Ich hatte erwartet - bin irgendwie zu sehr optimist - dass ich im Querformat links das Menü habe und rechts zweigeteilt oben Kamera und unten z. B. Wetterstation / Diagramm (so wie im Quadclient) (siehe Bild im Anhang).

Ziel: iPad soll in die Wand...
                ... und das ist nicht sinnvoll wenn das nicht geht.

Deswegen meine zwei zentralen Fragen:

1. Ist es zur Zeit nicht möglich auf dem Ipad die Darstellung wie ich Sie im Bild im Anhang gezeigt habe abzubilden?

2. Falls 1. mit nein beantwortet wird: wie sind die Chancen, dass das zukünftig möglich ist?

Oder ist es seitens Gira nicht erwünscht, da das iPad die Gira pro-face Serverclients überflüssig machen würde?

Gott sei Dank, äh knxuf sei Dank, gibt es noch hsfusion...

Bin grad' schon ein bisschen deprimiert...
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Zu 1: Richtig, nicht möglich

Zu 2: Unwahrscheinlich

P.S: Außerdem kann die App ohnehin nur einen Teil der verfügbaren Plugins, sie wird die Ajax-Visu oder hsfusion wohl nie annähernd ersetzen können (und ist so vielleicht auch nicht gedacht).
                  Gruß Matthias

Kommentar

definitiv: Schade!

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Ajax-Visu oder hsfusion wohl nie annähernd ersetzen können
                    Das ist mir bewusst und auch ok. hsfusion ist klasse und auch meine Welt. Alleine die Slider und die Möglichkeiten, die Visu so zu beeinflussen, wie man es möchte. Männerlösung halt..

Aber trotzdem möchte ich den Finger heben und sagen: diese Einschränkung der Darstellung ist für mich ein NO GO, vor allem, wenn man das iPad an die Wand hängen will.

Manche mögen sagen: hey, das iPad kann doch viel mehr, an der Wand vergammelt es doch. Kann sein, aber: es muss ja nicht das einzige iPad sein :-)
                    Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hi Thomas
                      Reklamier die App. Doch - dann bekommst du sicherlich von Apple das Geld zurück. Durch die Bugs ist sie eh nicht voll einsetzbar...
                      Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
                      Hs Fusion muss ich Mir aber erst anschauen... Und vermute das es nochmal so aufwendig wird wie die quadVisu mit xxapi :-(
                      Eine modelleisenbahn ist ein Dreck gegen Knx...

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Hi Thorsten,

Reklamier die App. Doch
                        Mmh, hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen, hätte ich sie ja wahrscheinlich trotzdem gekauft, schon alleine um "vollständig" zu sein.

Man muss ja auch die Vorzüge von hsfusion aufzeigen können, und da ist es auch gut wenn man die Schwachstellen von Giras App aufzeigen kann :-)
                        Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

Hi
                          Vielleicht kann jemand an Gira/Dacom (falls die auch die apps programmieren) den Wunsch übermitteln die apps auch komplett im quer bzw. Hochformat (nach Wunsch) zu benutzen. Die iPad App. Kann die raumliste ja nur im Hochformat anzeigen. Bei der iPhone App. Geht zwar die raumansicht - aber ins Menü kommt man da quer nicht...

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen
                            Im QuadClient SetUp musst Du in den Quadranten in dem die PlugIn´s angelegt sind nur den Hagen setzten und unter System auch...
                            Stehe gerade vor dem gleichen Problem: ich habe z.B. bei der Wetterstation den Haken gesetzt, Projekt komplett übertragen, aber bekomme die Wetterstation nicht auf dem iPhone angezeigt - Licht, Rolladen, etc. funktioniert aber einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wo ich evtl. noch etwas einstellen muss?

Danke und Grüße, Dennis
                            Angehängte Dateien

Kommentar

you have to create a menu entry that opens the weather plugin
                              grusse,

Mike van der Hulst
                              Domoticom (NL)

Kommentar

That's it! Thanks...

Kommentar

Lädt...
                                X