Zitat von PepsiMox
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GIRA iPhone/iPad App
Einklappen
X
-
Zitat von roeggi Beitrag anzeigenWenn das App gratis wär dann wäre ich auch zufrieden...
Ist wie überall im Leben, die schlechten Dinge (80€) vergißt man zuerst.
PepsiMox
Kommentar
-
mal ganz ehrlich. Gira sollte mehr auf die Kundenwünsche (wir bringen schliesslich das Geld ins Haus Gira) eingehen.
Ich habe beim Support nachgefragt ob die iPad App denn weiterentwickelt werde um z.B. den QuadClient vollwertig darzustellen (Querformat etc).
-------
Ich habe nur dieAntwort bekommen, warum ich das Fragen würde, das App funktioniert doch und dass das iPad ist nicht für die Benutzung/Darstellung im Querformat gedacht sei.
-------
so etwas verärgert und enttäuscht mich doch sehr.
Ich würde für das App auch 200€ zahlen, wenn es den QuadClient vollständig abbildet und alle Funktionen bietet. Auch wenn derzeit vielleicht welche fehlen.
Ich habe mir auch HSFusion angeschaut. Ist eine Super Sache. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich kaum Lust und vorallem möchte ich nicht die Zeit darin investieren die QuadClient Visu nachzubauen. Denn die wollte ich eigentlich haben. Sie gefällt mir optisch und von der Bedienung.
Schade Gira. Schade ihr habt die Gelddruckmaschine mit dem iPad und einer gescheiten App leider nicht verstanden. Ich würde ja auch ein Giradisplay kaufen, wenn es die Auflösung und das wunderbare Touchscreen vom iPad hätte (reaktion usw.). Hatte mir das große GiraDisplay auf der L&B angeschaut. Hat jetzt ja auch ein kapazitiven Touch aber dei Reaktion war miserabel.
So jetzt aber genug gejammert.
Wenn man sich im Forum zusammenschliessen würde und gemeinsam einen Brief mit Unterschriften und den Wünschen für das iPad App beschreibt. Vielleicht kann man ja so was erreichen. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu Jung und zu naiv
Grüße,
Sven
Kommentar
-
ich wäre hoch erfreut wenn wir da gemeinsam was erreichen könnten. Gira könnte auch über die Preisgestaltung nachdenken. Klar würde ich auch 200€ bezahlen aber für Gira und ich denke auch für uns als Kunde wäre folgende Preisgestaltung sinnvoller.
1. Ein Preis und App für das iPhone
2. Ein Preis und App für das iPad
bevor alle jetzt jammern. Das hat gewisse Vorteile. Updates können unabhängig und schneller herausgebracht werden.
3. Der Anfangspreis könnte/sollte so um die 40-60€ liegen.
bevor Gira jetzt jammert....weiterlesen
4. Minorupdates und Bugfixes kommen kostenlos.
Gira Bitte weiterlesen euer leckerbissen kommt jetzt.
5. Majorupdates mit signifikanten Verbesserungen können ruhig 5-10€ kosten.
Bevor jetzt alle User jammern. Das hat den Vorteil, Gira hat was davon das App zu verbessern somit ist es eher das Sie was tun werden.
Wir haben was davon. Das App wird immer wieder verbessert!
Und wer sich EIB/KNX leisten kann, kann sich auch die paar € für Updates leisten.
Somit haben alle Seiten was davon. Ausserdem sollte Gira einsehen, dass Sie mit dem App Geld verdienen können. Auch wenn Sie eigentlich ihre Displays verkaufen wollen. Aber das ist eine einfache Rechnung. Die Leute die das Display nicht kaufen wollen, weil Sie es mit dem iPad realisieren wollen (und das sind glaube ich nicht wenige) kaufen bestimmt auch nicht das App wenn es schlecht ist sondern suchen sich einen anderen Anbieter.
Somit verdienen Sie zwar nichts an dem Display aber an der App. Und viel Kleinvieh mach auch Mist
So das würde/wollte ich noch gerne mit auf den Weg geben. Was die Features angeht, ist denke ich im Forum schon alles gesagt worden bzw. wäre es für uns schön, wenn es eine Seite mit FeatureRequests an Gira geben könnte die Gira dann auch liest. Muss aber nicht. Gira könnte dann auch offizielle Statements zu unseren Fragen geben. das hat für alle Seiten Vorteile! Es entstehen keine Gerüchte und Missverständnisse und wir haben ein paar Antworten.
Gruß,
Sven
Kommentar
-
wenn es eine Seite mit FeatureRequests an Gira geben könnte die Gira dann auch liest.
Sicherlich ein, wenn nicht der grösste Ideentrichter für KNX & Co.
Wie Matthias schon schrieb, werden wir in zwei Wochen mit Gira zusammensitzen und neue, eure und unsere Ideen und Kritik weitergeben. Ausserdem lesen hier viele Mitarbeiter von Gira und anderen Herstellern fleissig mit.
Aber nicht alles, was wünschenswert ist, kann auch realisiert werden.Gruss aus Radevormwald
Michel
Kommentar
-
Das Problem mit den Major Updates ist von Apple IMHO noch nicht gelöst. Einmal ne APP bis jetzt in den Store eingereicht, kamen die Updates bis jetzt immer kostenlos. Ich denk da muss Apple noch was einbauen, damit eine App auch mal kostenpflichtig upgedatet werden kann...
Gruß epogoGruß Stephan
Kommentar
-
Zitat von Michel Beitrag anzeigenDie gibt es bereits: dieses Forum!
Sicherlich ein, wenn nicht der grösste Ideentrichter für KNX & Co.
Dieses Forum ist Gira total egal. Wurde mir von der Hotline in einen Telefonat so gesagt.
Der offizielle Weg soll eingehalten werden. Und zwar per Mail an Gira
Was ist jetzt richtig?Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Kommentar
-
So egal sollte den Herstellern dieses Forum nicht sein. Wenn man mittlerweile (dank 200 Mitglieder in der Konnex) sieht was es für Produkte gibt und mit welcher Innovationskraft gerade auch kleine Hersteller voranpreschen - dann müssten sich die großen Hersteller vielleicht mal wirklich an der Nase fassen und überlegen ob es vielleicht doch sinnvoll wäre den Usern zuzuhören und auf die Wünsche eingehen.
Aber man sieht ja schon am Beispiel von NilsS wohin die Reise geht. Der quelloffene Wiregate wird in naher Zukunft den HS verdrängen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vorteil beim wiregate - der Hersteller liest mit. Gibt's Probleme wird sofort agiert.
Ich freue mich auf die nächstens Entwicklungen im KNX Markt. Ich glaub soviel Bewegung wie zur Zeit war noch nie drin...
Gruß epogoGruß Stephan
Kommentar
-
Zitat von jumper79 Beitrag anzeigenDieses Forum ist Gira total egal. Wurde mir von der Hotline in einem Telefonat so gesagt.
Was ist jetzt richtig?Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigenStimmt kann ich nur bestätigen
LG Ralf
Vielleicht kann Ralf da ja noch was dazu sagen?Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
Kommentar