Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weckruf

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
    ... Der quelloffene Wiregate wird in naher Zukunft ... Ich glaub soviel Bewegung wie zur Zeit war noch nie drin...
    Hoi epogo
    full Akk, das sehe ich genauso. Welche Appliances haben Erfolg? Fritzbox, Dreambox, Squeezebox, teilweise iProdukte...
    Die, die innovativ sind und mit der Community zusammenarbeiten.
    Oder im Fall von iProdukten der Community eine Plattform für Apps bieten.

Es gibt soviel schlaue Köpfe im Land, dass es meiner Meinung nach echt Verschwendung ist, dieses Potential nicht anzuzapfen. (nur meine Meinung)
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
      Dieses Forum ist Gira total egal. Wurde mir von der Hotline in einen Telefonat so gesagt.
      Einen Namen hast du nicht zufällig für mich - aber bitte als PN
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
        nun gebe ich auch etwas völlig Off Topic ab(sorry):
        Das hier viele Firmen und eventuell auch Gira mitliest, will ich nicht anzweifeln. Doch leider merkt man davon nichts. Und das finde ich extrem schade.
        Ich kann nachvollziehen, dass Firmen es nicht toll finden, wenn jeder Mitarbeiter Support leistet, welche nicht abgesprochen ist.
        Aber ein gutes Produkt lebt von einer guten Kundennähe. Davon war ich mal vor Jahren vom Homeserver überzeugt. Leider habe ich langsam nicht mehr das Gefühl, dass Gira auch daran Interesse hat.
        Dazu beleiben einfach zu viele Fragen aus dem Forum von Gira unbeantwort bzw. direkte Adressierung an Gira wird nicht beachtet.
        Als einzige Schnittstelle realisiere ich immer nur Matthias, der informationen weiterleitet.

Dieses ist mein persönliches Empfinden und ist somit rein Subjektiv.
        Gruß Jörg

Kommentar

Ja aber es gibt diese Schnittstelle wenigstens, nur scheinen viele Telegramme hinter dieser Schnittstelle irgendwo mit NACK rumzuschwirren bis sie verworfen werden. Zum Glück gibt es eben auch Hersteller, deren Mitarbeiter angewiesen wurden hier im Forum mitzulesen. Aber das sind halt nur die 2-3 bekannten Ausnahmen.

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
            Als einzige Schnittstelle realisiere ich immer nur Matthias, der informationen weiterleitet. Dieses ist mein persönliches Empfinden und ist somit rein Subjektiv.
            Ich bin sicher eine Schnittstelle, aber sicher nicht die einzige. Und ich kann euch versichern, dass speziell bei Gira ein Umdenken stattgefunden hat oder - besser - gerade stattfindet.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
              Vorteil beim wiregate - der Hersteller liest mit. Gibt's Probleme wird sofort agiert.
              Na, das hoffe ich wenigstens
              Du hast es auch gesagt; agiert, nicht nur reagiert aber mehr sage ich vorsichthalber jetzt mal nicht..
              Zumindest hoffe ich nicht im Jahr 1980 zu leben, wo man für "lästige" Anwender zwichen 12-14 Uhr und ab 17:00 uhr einen AB hat und Featurewünsche über 15 Ecken einkippen muss

Sowas darf man mir - auch wenns machmal unangenehm ist - direkt vor die Füsse werfen, und auch wenn die 5 PNs pro Tag manchmal nerven

Ich freue mich auf die nächstens Entwicklungen im KNX Markt. Ich glaub soviel Bewegung wie zur Zeit war noch nie drin...
              Ich auch! Und soviel Schwung war da noch nie, langsam, aber es wird..
              Auch wenn es von meiner/unserer Seite niemals eine "App" geben wird (weil IMHO überflüssig wie ein Kropf - der Browser ist ohne Appstore ja schon drauf - mehr braucht man für eine Visu nicht)

Wenn ein bestimmter Hersteller in den letzten Jahren halbwegs ähnliches an den Tag gelegt hätte, wer weiss, wo wir stehen würden
              Aber so ist nunmal der Stand der Dinge..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@MatthiasS, warst Du schon bei Gira?
                Kannst Du uns dann mitteilen, was für Ergebnisse Du erzielen konntest?! Ob Sie zumindest den ein oder anderen Punkt überdenken wollen?

Gruß,
                Sven

Kommentar

Wir treffen uns erst am Mittwoch und Donnerstag. Noch ein wenig Geduld bis dahin.
                  Wenn wir Ergebnisse haben, werden wir sie posten.
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

@Michel:
                    könnt ihr schon etwas vom Treffen mit Gira berichten?

Kommentar

Ich weis nicht ob ich der Einzigste bin bei dem das so ist, aber wenn ich im QC ein Diagramm erstelle und als Wert "%" angebe, dann wird mir das im Diagramm als °C angezeigt. Aber nur im iPhone-App. Im QC funktioniert das.

MFG Andi

Kommentar

Hallo Andi,
                        Du bist nicht der Einzige! Die Diagramme im Quad stecken voller Bugs!
                        Die Beschriftung ist nicht richtig. Die Zeit, die oben eingeblendet wird stimmt nicht mit dem Diagrammverlauf! Wenn die Achse 0-100% anzeigen soll sind es -5 bis 150 *C!? Von Monats oder Jahresdiagrammen will ich gar nicht anfangen zu berichten. Ich kann nicht verstehen warum solche offensichtlichen Bugs nicht schnell per Update beseitigt werden. Es ist doch keine Applikation die in Brüssel eingereicht werden muss :-)
                        B.Andres

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                          Ich kann nicht verstehen warum solche offensichtlichen Bugs * schnell per Update beseitigt werden.
                          * Da fehlt ein "nicht".

Kommentar

@Michel & MatthiasS:

ich möchte nicht stressen aber könnt ihr uns bei Gelegenheit die Ergebnisse von dem Besuch bei Gira posten? Ich fänd es sehr spannend zu wissen, wie Gira zu den ganzen Punkten steht die wir zusammengetragen hatten.

Danke und Gruß,
                            Sven

Kommentar

Sorry, die letzten Tage waren etwas stressig

Es hat das von Matthias bereits erwähnte "Umdenken" stattgefunden
                              Zusammengefasst läßt sich sagen, daß wir jetzt wieder deutlich bessere Möglichkeiten haben, unsere/eure Wünsche und Bugreports direkt und unmittelbar an die Entwicklung und das Produktmanagement bei Gira "einzuschleusen" und die bereits auch nutzen. Wir brauchen aber sicher noch etwas Zeit, um uns in der neuen "Umgebung" auch wohlzufühlen.

Klar muss allerdings auch sein, daß nicht alles was wünschenswert ist auch realisiert werden kann bzw. wird; die letztendliche Entscheidung darüber liegt logischerweise bei Gira und nicht bei uns
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

Also - ich muss grad mal den Thread wieder hervorholen.

Nun hatte ich schon 80 € für eine iPad App ausgegeben die dann jedesmal wenn ich das iPad drehe abstürzt. Nun habe ich tatsächlich nochmal 80 € für eine iPhone App ausgegeben die auf dem iPhone 4 mit iOS 5 GM stänsig abraucht - ich kann noch nicht mal die Server-Daten eingeben, schon ist es weg.

Wenn ich nach der bisherigen Update-Geschwindigkeit gehe dann werde ich die beiden Apps in funktionierend wohl nicht so bald erleben.

Extrem Frustrierend! Liebe Firma Gira - ich bin extrem enttäuscht von euch!

Kommentar

Lädt...
                                X