Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA iPhone/iPad App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Goto Hotline! Oder Brief schreiben....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, jetzt sind wir alle ganz doll neidisch, aber Sachen mit
      Betriebssystemen zu testen die noch nicht released sind macht ja keinen Sinn !
      D.h. Testen schon, aber beschweren wenn was nicht geht is dumfug.
      IOS 5 gibt es noch nicht, also muß auch Gira nicht kompatibel dazu sein.

Aber das Gira mit den IOS Apps nicht gerade den grossen Wurf gemacht hat is
      schon klar.
      Think Different

Kommentar

Was das mit Neid zutun hat, erschließt sich mir nur sehr bedingt. Eigentlich überhaupt nicht.

IOS 5 ist in wenigen Tagen raus, DAS zu ignorieren ist Dumfug. Die Gira APP hat damit Probleme, das weiß ich. Und dass das für eine 80€-App ein Armutszeugnis ist, ist auch unstrittig. Millionen von (kostenlosen) Apps werden (kurzfristig) mit IOS5 laufen.
        Gruß Matthias

Kommentar

Full ACK @Matthias
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

iOS 5 wird bekanntermaßen in 3 Tagen erscheinen. Ich habe hier den Golden Master - also mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" die Finale Release. Wie von MatthiasS schon sehr richtig gesagt - es ist für eine 80 € App ein echtes Armutszeugnis dass da noch kein Update raus ist.

Sogar kostenfreie Apps kommen mit Updates raus.

Ich will hier nicht nur meinem Ärger Ausdruck verleihen sondern durch die Publizität auch deutlich den Druck auf Gira erhöhen hier nachzubessern.
            Für den Preis der App ist der Leistungsumfang onehin schon ziemlich eingeschränkt - dann sollte zumindest sichergestellt sein dass die Apps einwandfrei funktionieren und mit neuen OS Releases auch schnell kompatibel werden.

Hier die Innovationskraft und -geschwindigkeit von Apple zu ignorieren kann ja nicht angehen. Heutzutage kann ich mir nicht mehr 3 Monate Zeit lassen bis meine App kompatibel ist - sonst bin ich eben schnell weg.

Ich habe 2 Apps gekauft - die eine hat noch nie richtig funktioniert, für die andere bin ich sehr gespannt wann es ein Update geben wird.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Goto Hotline! Oder Brief schreiben....
              Bereits gemacht. Der Typ von der Hotline könne nichts dazu sagen, die App wird extern programmiert und wie hier der Stand ist kann er nicht sagen. Auch nicht ob bis zur final iOS 5 was geschieht.

Armut Gira.......

Zum Glück konnte ich meine Kunden warnen, von denen ich weiß das Sie einen HS und das APP haben.

Das kann man auch nicht von Gira verlangen. Für 160€ bei beiden App´s.
              Gruß
              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Und ich bring es auch zum Xten mal an:
                Ich möchte endlich Werte darstellen können(GAs).

Irgendwie ignoriert Gira einen!
                Gruß Jörg

Kommentar

Darauf wart ich auch schon lange...
                  Werte und Texte darstellen, das würd so einiges entschädigen!
                  Gruß Helmut

Kommentar

Das geht doch mit dem Wetterstation-Plugin. Nicht wirklich gut, aber zumindest ein Behelf, bis Gira das Problem im Griff hat.

Ich versichere euch, die arbeiten mit Höchstdruck daran.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Im WetterPlug In geht das ... das ist richtig, aber viele ( so wie ich auch ) würden gerne das Anzeigen von Werten oder Texten in den anderen Quadranten haben wollen.
                      Jetzt wo man die Templetes selbst erstellen und einfüngen kann, dürfte das bestimmt bald jemand zur Verfügung stellen.
                      Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man Templetes oder PlugIns selbst erstellt ?
                      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Dazu meldet man sich im Entwicklerforum an, Links steht in der Doku der 2.7.

Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis die App die selbst erstellten templates beherrscht, leider.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

hast du eine Info was einige Zeit bedeutet?. Wird es dieses Jahr noch was?

Gruß
                          Markus

Kommentar

Die einzige Aussage ist, dass es keine Aussage geben wird. Ist bitter, aber verständlich.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Das Update auf die V 1.3 ist da.

iOS5 kompatibel.

Nur die Diagramme dauern jetzt ewig! Kann das jemand bestätigen?
                              Gruß
                              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Thorsten,

Die Diagramme dauern bei mir auch relativ lange. So wie ich dass sehe wurde die app auch nur IOS 5 tauglich gemacht, eigene Templates gehen immer noch nicht...
                                Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Lädt...
                                X