Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie "sende" ich die Strings mit den Pfadangaben an den Baustein ?
Ich habe es schon mit einer Sperre versucht, die ich durch "1" freigebe und wo ich in den Eingang E2 den String als Fixwert eintrage. Dort wird aber nichts angenommen, das mit "/..." beginnt.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben oder eine Hardcopy der Logik einstellen ? Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch .....
ich versuche den Kamerswitcher für die Anzeige der aktuellen Cover der Squeezbox zu verwenden. Wie müssen die Einstellungen in der Kamera sein. Wenn ich die IP Adresse und Port des Servers angebe und einen variablen Pfad /Dyncover komme ich leider nicht zum Ziel. Ohne Angabe einer IP kann die Kamera nicht angelegt werden. An den Kameraswitcher hänge ich den Ausgang der Cover Url von Baustein 13310.
Bei direkter Anwahl des Covers über z.B. /music/current/cover.jpg?player=Wohnbereich funktioniert die Anzeige, allerdings nicht für Internet Radios.
Kann jemand evtl einen Screenshot einer funktionierenden Einstellung posten.
kann mir jemand sagen wie ich in meine Visu (HS3 mit xxAPI) immer das aktuellste Bild aus einem Verzeichnis anzeigen kann. Es kommt alle 10min ein Bild in den Ordner mit diesem Schema:
snapshot20130409_234622M.jpg
wobei das "20130409_234622M" immer anders ist, weil Timestamp.
Kann mir jemand sagen wie das gehen kann, der Baustein ist ja im Prinzip für sowas, ich komme aber nicht weiter, weil der Bildname ja nicht immer der gleiche ist. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit "variablen" Bildnamen um geht um immer nur das aktuellste nimmt (ich weiß also auch nicht wie der Name des nächsten Bildes ist, da das nicht immer auf die Sekunde genau gespeichert wird und ich die zukünftigen Bildnamen so nicht vorhersagen kann). Danke schon mal!
Also ohne den Namen des Bildes zu kennen, funktioniert der Kameraswitcher auch nicht. Außerdem kann er auch nur das Bild von einem Webserver laden, nicht einfach das Bild aus einem Verzeichnis anzeigen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Versuche mein Glück mit dem Kamera-Switcher für die Cover-Anzeige des LMS, leider erfolglos.
Die Cover-URL der vom 13311 Status-Baustein kommt, kann im Browser nicht gefunden werden:
Code:
http://192.168.178.27:9000/music/6874/cover.jpg
Erst wenn ich den Port auf 9002 setzte funktioniert her. Also baue ich mir mit einer kleinen Logik einen neuen Pfad zusammen mit den "Text trennen" und "Text zusammensetzen"-Bausteinen. Der Pfad passt.
Die IP und Port habe ich in der Kamera festgelegt.
Trotzdem erscheint kein Cover in der Visu.
Den Ausgang A1 vom KamerSwitcher habe ich auf ein 14Byte Text iKO gelegt. Das ist aber auch leer.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Könnte mir jemand ein Bildschirmphoto von seinen Einstellungen machen?
VG!!
Edith:
Den Port kann man im LMS umstellen, aber warum der 13311 den falschen Port liefert bleibt ein Rätsel. Somit brauch ich nicht mehr den Umweg zu gehen und den Pfad zusammenbauen. Funktioniert aber trotzdem nicht, soll heissen es wird überhaupt keine Kamera angezeigt.
Was ich nicht so recht verstehe, ist dass dann die IP eigentlich doppelt uebergeben wird. Einmal im Feld IP und dann noch in der Cover-URL vom Status-Baustein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar