Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde mal festhalten, darüber kann man sich nur streiten, da das offensichtlich eine Philosophiefrage ist - gibt ja auch schon reichlich Lesestoff dazu hier im Forum, so dass man sich prima eine Meinung bilden kann was man lieber mag. Diskussion verläuft vermutlich ähnlich wenn man eigenes Auto gegen Carsharing stellt
Du kannst damit einen normalen iPad verwenden, der dann magnetisch an der Wand hängt und induktiv geladen wird. Der iPad ist auch jederzeit einfach abnehmbar und kann an der Wand sowohl senkrecht als auch waagrecht betrieben werden. Für mich die optimale Lösung.
Läuft bei mir jetzt seit drei Jahren problemlos.
Du kannst damit einen normalen iPad verwenden, der dann magnetisch an der Wand hängt und induktiv geladen wird. Der iPad ist auch jederzeit einfach abnehmbar und kann an der Wand sowohl senkrecht als auch waagrecht betrieben werden. Für mich die optimale Lösung.
Läuft bei mir jetzt seit drei Jahren problemlos.
Ciao, Peter
sieht gut aus! Was kostet denn der Spaß?
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
innovatives Design – auf das Wesentliche reduziert Bracket-PURE – eine Wandhalterung, die sich harmonisch mit dem iPad zu einer Einheit verbindet. maximal Benutzerfreundlich Das Tablet …
Oh echt? Du hast welche bekommen? Wann bestellt? Ich müsste mal gucken, meine Bestellung war Oktober oder so? Keine Ahnung mehr, wenn ich ehrlich bin und eigentlich hatte ich auch mit nichts mehr gerechnet...
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Meine Bestellung war vom Juni... Die Halterung ist jetzt leider noch ohne Displayaktivierung und nur mit sehr langsamer Ladefunktion - die Entnahme des iPads klappt aber super und die Halterung sieht mit und ohne iPad klasse aus (Montage auf UP-Dose).
Christian hatte große Problem mit seinen Zulieferern, nächsten Monat könnte es besser werden (so mein letzter Stand).
Für den Fall der Festinstallation empfehle ich vorab genau zu prüfen ob der angedachte Installationsort wirklich optimal ist:
Ist der Installationsort so, dass man ohnehin oft genug vorbeiläuft um Informationen aufzuschnappen - IMHO sehr wichtig
wird das an/in der Wand verbaute Gerät zukünftig nicht durch Schränke/Kommoden in der Bedienung behindert - wichtig
wie ist der Lichteinfall den ganzen Tag über - bleibt das Display immer gut ablesbar? - wichtig
"leuchtet" mich das Ding zu möglichst keiner Gelegenheit unnötig an - auf der Couch möchte man bspw. Ruhe vor der Visu und will diese dort nicht im Blickfeld haben
sind die Wege zum geplanten Installationsort so, dass die häufigsten Bedienszenarien die kürzesten Wege haben (Bsp.: näher am Wohnraum als am Schlafzimmer)
nicht an einem Installationsort krampfhaft festhalten nur weil bspw. der NBF (Nachbarbeeindruckungsfaktor) hoch ist
den Installationsort so gestalten, dass ein Austausch des Bedienpanels problemlos möglich ist, nicht dem Irrglauben verfallen, dass das Ding so lange wie die gesamte Hausinstallation durchhält (abgesehen davon vor 10 Jahren waren 800x600 bzw. 1024x768 Pixel und 14-15" eine übliche Größe wer möchte das in 10 Jahren noch haben - und bekommt man dafür dann noch Ersatz?)
Genügend Platz einräumen, auch wenn es vorerst nur 15" sind die an die Wand kommen auch an zukünftige Änderungen denken (27" 4k+ VR-Holo Irgendwas...)
ok, Kabel (Strom/LAN) sollten auch am ausgewählten Ort verfügbar sein - Bus und Leerrohr schadet nie
ist nach den o.g. Punkten nur eine unzureichende Installation möglich - lieber bei einer mobilen Visu bleiben
Oh nein, jetzt sind es die zehn Gebote der Visu-Installation geworden
Bin ja kein Freund jedweder Religion, aber damit könnt ich mich anfreunden
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Installationsort so wählen, dass man von außen nix sehen kann (Einbrecher bzw. Ausspäher)
Ist vielleicht ein wenig paranoid, aber ich fände es irgendwie unsympatisch wenn der geneigte Eindringlich sich schon vorher mit dem System "vertraut" machen könnte Selbst wenn auf der Visu nix zu sehen wäre (Bildschirmschoner, o.d.G.), so wäre mir das irgendwie nicht sympathisch.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar