Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Test / Erfahrungsbericht Lunatone 9453832-HS (16A) CV Dali-Dimmer im REG-Gehäuse
Einklappen
X
-
Mal kurz OT:
@concept: Wie/womit machst Du Deine Gerätebeschriftungsschilder (BMK)?
Excel und Zweckform für Laserdrucker?
Gefallen mir gut.
27-09-_2017_07-16-39.jpg
Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten System, welches nicht die Anschaffung eines Labelprinters erfordert...
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenOh mein gott. Die Alu Halter kosten (mich) beim EGH 1,8€ netto.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
Danke für die Bilder. Hast du noch eine Bezugsquelle für deine PE-Klemmen?
WAGO-Schutzleiterklemme.jpg
Zitat von pauly Beitrag anzeigen@concept: Wie/womit machst Du Deine Gerätebeschriftungsschilder (BMK)?Angehängte Dateiengemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo Heinz
Als Variante würde es von Woertz noch ein metallenes Arretierstück geben:
https://www.elektro-material.ch/shop...370/p/VA-81397
Dieses hat in etwa die selben Abmessungen wie die 4mm2 Schutzleiterklemme.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Zitat von gmeindi Beitrag anzeigenAls Variante würde es von Woertz noch ein metallenes Arretierstück geben:
@ GIG-Fraktion: Das Teil gemäss Post #52 kostet (in der Schweiz) gut die Hälfte von Frank's Aluteil aus Post #45gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
concept
Danke für die Abklärung und den Link.
P.S.: Messing hat eine ca. 50% höhere Wärmeleitfähigkeit als Nickel. Könnte also sein, dass das Woertz-Arretierstück (vernickeltes Messing) für unseren Zweck nicht ganz so gut ist, wie die Schutzleiterklemme aus Messing.
Alu ist natürlich noch besser...Zuletzt geändert von rdeckard; 27.09.2017, 18:32.
Kommentar
-
Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenconcept
Danke für die Abklärung und den Link.
P.S.: Messing hat eine ca. 50% höhere Wärmeleitfähigkeit als Nickel. Könnte also sein, dass das Woertz-Arretierstück (vernickeltes Messing) für unseren Zweck nicht ganz so gut ist, wie die Schutzleiterklemme aus Messing.
Alu ist natürlich noch besser...Zuletzt geändert von concept; 27.09.2017, 18:49.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen...
Wichtig zu wissen ist daß sie normalerweise nur mit einer Dimmkurve von 1-100% geliefert werden und nur exklusiv bei Voltus diese Einstellung auf Wunsch vor Auslieferung auf 0,1-100% geändert wird.
Habe gerade eines zum Testen bestellt....
lgZuletzt geändert von Burgerking; 28.03.2018, 12:34.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenIst das noch immer so Voltus?
Besser wird das Dimmverhalten im unteren Bereich natürlich, wenn Dein Gateway auch eine lineare Kurfe kann oder halblogarithmisch...Zuletzt geändert von concept; 09.03.2018, 15:11.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch einige von den Dali Dimmer im Einsatz.
Was mir aufgefallen ist, bei allen.Das wenn in Standby geht um Strom zusparen, die 24V ausschaltet,und dann beim wieder einschalten immer beim Kanal 2 die LED kurz auf blitzen. Was mir Persönlich schon ein wenig stört und irritiert.
Warum passiert das. Und gibt es da eine Lösung?
LG
Kommentar
-
Zitat von KMark Beitrag anzeigenHallo,
ich habe auch einige von den Dali Dimmer im Einsatz.
Was mir aufgefallen ist, bei allen.Das wenn in Standby geht um Strom zusparen, die 24V ausschaltet,und dann beim wieder einschalten immer beim Kanal 2 die LED kurz auf blitzen. Was mir Persönlich schon ein wenig stört und irritiert.
Warum passiert das. Und gibt es da eine Lösung?
LG
- Likes 2
Kommentar
Kommentar