Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss el. Vorbaurollladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschluss el. Vorbaurollladen

Hallo,
    möchte 4 Vorbaurollläden mit dem Rademacher Rohrmotor an einen Hager 4-fach Aktor anschliessen. Meine Frage: soll ich über dem Rollladen eine kleine Abzweigdose setzen, oder mittels Hirschmann-Stecker den Anschluss vornehmen? Besten Dank für die Antwort
    Gruß
    Ekkehard

Hallo,

wir (kleine 25 Mann E-Truppe) gehen eher den Weg Anschluß innen zu machen. Die Stecker aussen haben immer weniger Platz (Fliegengitter, Rollädenkästen werden auch immer kleiner...), deshalb z.B. 100´er Abzweigkasten innen beim Fenster und es stehen alle Möglichkeiten offen! (KNX Aktor UP und-/oder REG, evtl. mal Fensterkontakt später usw...)

Viel Spaß mit EIB/KNX

LG Sheeter

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
      ... oder mittels Hirschmann-Stecker den Anschluss vornehmen?
      Dazu solltest Du allerdings eine passende Zuleitung nehmen. NYM darfst Du wenn ich mich recht erinnere nicht auf einen Stecker legen - dass es trotzdem gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
      X