Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anschluss el. Vorbaurollladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschluss el. Vorbaurollladen

Hallo,
    möchte 4 Vorbaurollläden mit dem Rademacher Rohrmotor an einen Hager 4-fach Aktor anschliessen. Meine Frage: soll ich über dem Rollladen eine kleine Abzweigdose setzen, oder mittels Hirschmann-Stecker den Anschluss vornehmen? Besten Dank für die Antwort
    Gruß
    Ekkehard

Hallo,

wir (kleine 25 Mann E-Truppe) gehen eher den Weg Anschluß innen zu machen. Die Stecker aussen haben immer weniger Platz (Fliegengitter, Rollädenkästen werden auch immer kleiner...), deshalb z.B. 100´er Abzweigkasten innen beim Fenster und es stehen alle Möglichkeiten offen! (KNX Aktor UP und-/oder REG, evtl. mal Fensterkontakt später usw...)

Viel Spaß mit EIB/KNX

LG Sheeter

Kommentar

Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
      ... oder mittels Hirschmann-Stecker den Anschluss vornehmen?
      Dazu solltest Du allerdings eine passende Zuleitung nehmen. NYM darfst Du wenn ich mich recht erinnere nicht auf einen Stecker legen - dass es trotzdem gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
      X