Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Seitenwechsel via Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Seitenwechsel via Logik

Hallo zusammen

ich möchte je nach geöffneter Seite im HS über jeweils den gleichen Button (von den Anderen Seiten) auf eine bestimmte Seite wechseln.

(Wie es geanu funktionieren soll:
    Die verschiedenen Etagen habe jeweils verschiedene Seiten ,Licht, Heizung, Storen.
    Wenn ich also im EG auf der Storenseite bin, und ich auf OG wechsle, so soll die Seite (EG) OG Storen sich öffnen.Befinde ich mich auf der Lichtseite, so soll auch immer auf die Lichtseite gewechselt werden)
    Für zukünftige Projekte möchte ich so eine Vorarbeit leisten.

Jedoch finde ich via Logik nicht den Befehl "zu Visuseite"
    Ich bin mir im Moment nicht im Klaren wenn ich einen Visualarm auslöse (Seite springt ja in den Vordergrund,wenn Berechtigung vorhanden)was dann passiert wenn ich eine andere Seite als Visualarm auslöse.

Gruss Aendu
    Gruss Aendu
    HS3/HS2/Pronto/.......

Verstehe dein Problem nicht. Und wieso per Logik?

Leg doch einfach z.B. auf deiner EG-Storenseite einen Button an, der bei "Klick" die OG-Storenseite aufruft und viceversa.
    Welche Seite du aufrufst ist doch schon klar definiert und nicht variabel.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo!

Ich denke, Aendu meint, dass er das Hauptmenü einmal anlegt, dort bspw. im Hauptmenü einen Button "Storen" hat, diese Seite als "Vorlage" verwendet für alle anderen Seiten und somit der Button in Abhängigkeit der Seite funktioniert, auf der er jeweils ist - kopiert er also seine Vorlage und nutzt die Kopie für "Licht OG", soll der Storenbutton auf "Storen OG" verweisen....

Wenn das der Gedanke ist: Geht nicht! Natürlich kann man sich eine Vorlage basteln, um das Hauptmenü nicht zigmal manuell einzurichten, die jeweiligen Button müssen dann aber auf jeder Kopie der Vorlage manuell angepasst werden (also die über "Visu-Seite aufrufen" angesteuerte Seite manuell geändert werden)....wildes klickern! (bei mir bedeutet das mittlerweile, dass, wenn ich im Hauptmenü einen Button ändere oder einen neuen dazu mache, ich den dann auf gut 100 Seiten kopieren darf...StrgC, StrgV, StrgV.....)

Gruß

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

in ne globale Bibliothek kopieren und bei Bedarf importieren ...

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
          in ne globale Bibliothek kopieren und bei Bedarf importieren ...
          und bei noch mehr Bedarf hslib editieren und per suchen/ersetzen schon die richtigen Namen eintragen. (aber mit Vorsicht )

Am besten z.B. ein iKO so bennen "Rolllladen.XXXXX.auf" und dann suchen/ersetzen XXXXX mit Schlafzimmer
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Olaf
            du hast trotz meiner Fehlangeben erkannt was ich machen möchte. Den Fehler habe ich korrigiert.
            Ich muss das mal mit dem Visualarm testen: was geschiet wenn ich einen Visualarm auslöse und dann einen neuen Visualarm auslöse, bleibt die letzte Seite oben........(jrgendwie kommen die Visualarmseiten immer wieder hoch und müssen quittiert werden??? Muss das einfach mal testen.

Gruss Aendu
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Lädt...
            X