Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach dem richtigen VOC Sensor (mdt, elsner & wire)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen

Im Wohnraum und Schlafraum bin ich mir aber unsicher. Eigentlich bräuchte man beides. Schwitzt man in den Räumen, mieft es --> VOC. Feiert man eine Party verbrauchen viele Menschen Luft --> CO2 ...
    Hmm das CO2 auch nen VOC ist solltest dann ggf bei Deiner Auswahl bedenken. Und das so eine wilde Partygesellschaft nicht stinkt würde ich auch bezweifeln. Allein die Bier und sonstigen Akoholdämpfe, da freut sich der VOC richtig drauf.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Eigentlich bräuchte man beides. Schwitzt man in den Räumen, mieft es --> VOC. Feiert man eine Party verbrauchen viele Menschen Luft --> CO2 ...
      VOC korreliert gut mit CO2: http://www.haustechnikdialog.de/shkw...e.aspx?ID=4132 d.h. man benötigt nur einen, nicht zwei.

Kommentar

Im Wohnraum und Schlafraum bin ich mir aber unsicher. Eigentlich bräuchte man beides. Schwitzt man in den Räumen, mieft es --> VOC. Feiert man eine Party verbrauchen viele Menschen Luft --> CO2 ...
        Also ich denke ja nicht, dass es mieft, so lange dein CO2-Wert OK ist. So viel kannst du garnicht schwitzen.

Kommentar

Lädt...
        X