Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteil... äh Serverschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    ich hoffe nur sie macht ihre Andeutung nicht war und loggt sich hier ins Forum ein.
    Ja mei, bei denkenden Wesen besteht die Gefahr immer
    (auch ich lebe mit dieser angst und die Manöver-Kritik wird bestimmt nicht netter ausfallen, als das was wir kennen.. und es wäre noch nichtmal ansatzweise streitbar..)

Das wär echt klasse, die 100m Rolle kann ich dir schon vorschicken, schenke ich dir.
    Ich mir auch gerne, das Problem is ja nicht die 100m Kupfer zu bestellen sondern das wenn ich die verwende es danach total ka*** aussieht

Könntest mir dafür vielleicht ein paar Tips zu meiner Mobotix Türsprechstelle
    Vermutlich schon, ich kenn die Mobotix jetzt so gut 10J Wäre aber eher ein neuer Thread, ggfs. PN damit ich ihn nicht verpasse..

..
    als der Putzer alle grünen Kabel zu geputzt hat, es keinen Weg zurück gab und ich bis dato noch nichtmal ne ETS hatte, geschweige denn gesehen hatte.
    Leitungen im Putz ohne Rohr sind&bleiben IMHO trotzdem eher "nicht so toll"

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Aber irgendwann möchte ich mal deinen Keller vor Ort inspezieren. Wenn ich darf ????

LG

Ja klar, wobei dir klar sein muss, dass mein Genauigkeitstrieb mit deinem nicht mithalten kann. Dafür bekomme ich zum Geburtstag auch andere Geschenke

• Joggi2222
    antwortet
    Hallöchen!

@ Auch meinen Respekt vor dem Schrank/Keller. Das kommt nun bei mir als nächstes dran.

Aber ein´s muss ich noch sagen: Das "ältere" Wandtelefon auf Bild 2 passt nicht wirklich zu dem Hightechkeller - ODER?

Gruß
    Joggi

• keldan2
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Der HS ist in Software-Hinsicht so ungefähr der Antipode zu deinem Technikkeller.

Oder meinst du, du musst den HS streichen?
    Äh wie meinst du - komm aussem Ruhrpott - bitte sprechen sie deutschENTGEGENGESETZT ????

Leider ist auch Coburg, viel zu weit weg. Aber irgendwann möchte ich mal deinen Keller vor Ort inspezieren. Wenn ich darf ????

LG

• MatthiasS
    antwortet
    streich dann mal weiter, nächste Woche ist der HS3 dran !!!
    Der HS ist in Software-Hinsicht so ungefähr der Antipode zu deinem Technikkeller.

Oder meinst du, du musst den HS streichen?

• keldan2
    antwortet
    Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen

Vielleicht ist das nur der Schau-Keller und der "richtige" Werkkeller sieht anders aus?
    Ich schmeiss mich wegBochum ist um die Ecke, bin sehr oft bei dir in der Gegend, auch dienstlich. Vielleicht trifft man sich ja mal ?? Würde mich freuen. Ich bin sehr extrem was mein Werkzeug, Material und meine Installation betrifft -> automatisiert, wahrscheinlich infiziert durch dieses Forum und dessen Ambition zu automatisieren. So bin ich in allen Lebenslagen, und wenn ich die Hütte putze, reiist meine Freundin immer aus-> ich hoffe nur sie macht ihre Andeutung nicht war und loggt sich hier ins Forum ein. Ähnlich wie bei Thorsten, und dem anderen Kollegen.
    Ich hasse es wenn ich mal eben was machen möchte und erst das Werkzeug zusammensuchen muss. Von daher hat bei mir alles seinen beschrifteten Platz, und ich habe es in Sekunden zur Hand.Zu meinem letzten Geburtstag habe ich einen Gutschein zum Psychologen von meiner Freundin und Freunden bekommen. Die meinen alle ich spinne wenn sei diesen Raum betreten, und es wäre schon krankhaft.

Wenn gewünscht lass ich nochmal Bilder sprechen, wenn es damit nicht zu OT wird- sind ja hier weder bei Tooltime noch im Handwerkerforum.
    Derzeit streiche ich den Raum müsste also noch einen Tag auf sich warten lassen.
    Ich sehe meine Installation auch als eine Investition in meine Zukunft, da ich Bussysteme in meinem Nebengewerbe zukünftig mit anbieten möchte. und mein Haus für interessierte Kunden als eine Art Anschaungsprojekt nutzen kann. Hardwaretechnisch bin ich fit, aber das programmieren kam bis dato deutlich zu kurz.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    @Daniel: naja, die Referenzen sind überzeugend, wenn Du mal 2T Urlaub im schönen OBB machst, biste herzlich in meinen Keller eingeladen
    Ich brauch dazu noch ne 100m-Rolle YStY, ist aus, fällt mir gerade wieder ein

Makki
    Das wär echt klasse, die 100m Rolle kann ich dir schon vorschicken, schenke ich dir.Hab noch was über von meiner letzten Baustelle - kannste wirklich haben. Vielleicht schaffe ich es ja zu euren geplanten Stammtisch im Raum Frankfurt zu kommen, dann erkennst du mich daran -> Der Mann mit der Rolle Kabel unterm Arm.
    Könntest mir dafür vielleicht ein paar Tips zu meiner Mobotix Türsprechstelle (ähnlich geplant zur Umsetzung wie bei dir) geben. Kein WITZ eine Hand wäscht die andere.

Abschliessend gesagt möchte ich diesem Forum danken, ohne euch alle hier wäre ich heute nicht in meiner Installation da, wo ich heute stehe. Ich hätte nicht den Mut aufgebracht und mein eigenes Haus als ersten Berührungspunkt mit KNX genutzt. Ich hatte schon ziemlichen Bammel als der Putzer alle grünen Kabel zu geputzt hat, es keinen Weg zurück gab und ich bis dato noch nichtmal ne ETS hatte, geschweige denn gesehen hatte.

So ich streich dann mal weiter, nächste Woche ist der HS3 dran !!! ANGST

lg
    Daniel

• makki
    antwortet
    @Daniel: naja, die Referenzen sind überzeugend, wenn Du mal 2T Urlaub im schönen OBB machst, biste herzlich in meinen Keller eingeladen
    Ich brauch dazu noch ne 100m-Rolle YStY, ist aus, fällt mir gerade wieder ein

Makki

• MarkusL
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Meinen absoluten Respekt.
    Wahnsinn wie gut dein Netzwerkschank ausschaut.
    Stimmt, wirklich gut. Meinen muss ich auch noch mal etwas verschönern.

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Und sogar die Zangen im Hintergrund hängen absolut gerade.
    Vielleicht ist das nur der Schau-Keller und der "richtige" Werkkeller sieht anders aus?

• SnowMaKeR
    antwortet
    Meinen absoluten Respekt.
    Wahnsinn wie gut dein Netzwerkschank ausschaut.
    Und sogar die Zangen im Hintergrund hängen absolut gerade.

*Neid*

• keldan2
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    @Daniel: Wir hatten uns ja darauf geeinigt, das meine fürchterlich aussehende Verteilung (von der es Stand heute niemals öffentliche Fotos geben wird) & Rack viel zu weit entfernt ist
    Aufgrund "gewachsener" Strukturen wäre das bei mir wohl mittlerweile 1x "abreissen und neu machen" - das Rack geht mittlerweile, da war ich aber auch 2 Tage beschäftigt

Makki
    Zu schade aber auch !!! Man könnte so viel voneinander profitieren. Kollegen in meinem Umkreis die auch hier im Forum sehr aktiv sind, und mit dem Umgang im HS3, ETS schon lange nicht mehr die Anfangsschwierigkeiten wie ich haben, legen kein Interesse auf einen Informtionsaustausch und meine PM's an diese bleiben unbeantwortet, obwohl man quasi in der Nachbarschaft wohnt.

Habe derzeit in meinem Nebengewerbe einen Auftrag bei der Stadt Haltern.
    Dort werden alle Klassen des Gymnasiums und der Realschule mit Netzwerkdosen ausgestattet. Unter anderen sollte ich auch den Netzwerkschrank von denen pimpen. Wahrscheinlich kannst du dich mit den Fotos identifizieren

Ich hatte einen Samstag Zeit, so in der Art "Zuhause im Glück" von RTL2 mit Fotos "vorher" zu "Nachher".

Hier mal ein Beispiel was man in einem Tag machen kann!!

LG
    Angehängte Dateien

• makki
    antwortet
    Ich erblasse auch vor Neid.
    @Daniel: Wir hatten uns ja darauf geeinigt, das meine fürchterlich aussehende Verteilung (von der es Stand heute niemals öffentliche Fotos geben wird) & Rack viel zu weit entfernt ist
    Aufgrund "gewachsener" Strukturen wäre das bei mir wohl mittlerweile 1x "abreissen und neu machen" - das Rack geht mittlerweile, da war ich aber auch 2 Tage beschäftigt

Makki

• keldan2
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Mei, schaut der gut aus... seufz.
    Danke für das Lob, hab grad den Blitz an meiner Kamera entdeckt-> da schauts besser aus->
    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post127626

Wollte wäre so gut in der Programmierung, da haperts mächtig- könnt ihr noch Leute für die saubere Verdrahtung bei enertegus gebrauchen !!! Art Praktikum, ich lern von euch, und ihr profitiert von mir ?? Ist kein Scherz hab auch schon Makki meine Hilfe angeboten, in einem anderen Thread in den ich meine E-Verteilung vorgestellt habe.

LG
    Daniel

• enertegus
    antwortet
    Habe grade meinen Serverschrank nochmal ein wenig überarbeitet.
    Mei, schaut der gut aus... seufz.

• keldan2
    antwortet
    Zitat von matte Beitrag anzeigen

Vielleicht gibts ja auch schicke Bilder?

Danke und Gruß
    Habe grade meinen Serverschrank nochmal ein wenig überarbeitet. Dachte es wäre angemessen da man HS3 eingetroffen ist, und der in eine meines Erachtens vernünftige Unterkunft gehört

Von oben gesehen Stangenverteiler mit LSA+ Leisten für Aufnahme von Steuerleitungen (ISTY 4x2x0,8) ->Haustür (Motorschloss,Reedkontakt,etc), Sprechanlage, Fingerprint bzw.Transponder, Aussensirene für Alarm, VK zur E-Verteilung, VK zum APL DTAG,TFE,....
    - dann folgend 2x24 Port Patchpanel Cat 5e mit dazwischenliegenden Patchkabelführungen (Bürsteneinsatz->daraufhin umgebaut siehe andere Beiträge von mir).
    - dann folgend Catalyst Switch von Cisco
    - dann folgend Telefonanlage 19 Zoll (Elmeg mittlerweile Funkwerk ICT880-rack)
    - dann folgend 19 Zoll Blindabdeckung umgebaut -> zur Terminierung sternförmig verteilter LS-Kabel bzw.Cinchkabel
    - dann folgend Ablageboden mit provisorischen Stereoverstärker-> wird demnächst durch Russound ersetzt
    - dann folgend 19'' Server, dient derzeit nur als mein Bürorechner bzw. wenn ich den HS 3 mit USB versorgt habe als Prog-Rechner
    - dann folgend Ablageboden mit Beherbergung für derzeit HS3 im Alternativgehäuse, Visu-PC für Touch Küche, Squeezebox
    - dann folgend Schubladenauszug 19'' für diverse Patchkabel,......
    - dann folgend 19'' Blende mit Fritzbox und Versatelbox
    - dann folgend Multischalter für SAT-TV

19 Zoll Steckdosen befinden sich auf der Rückseite vom Schrank.

Wie du siehst um jetzt noch nen z.B. bei mir geplanten NAS unterzubringen braucht man viel Platz. Viele werden jetzt sagen, bei mir kann einiges unnützes raus, wie z.B. Leerschublade die mal eben mit 3 HE einschlägt, aber meiner Meinung sehr praktisch ist. Modem bzw. NTBA könnte man auf die Rückseite verlagern, aber so wie ich es gemacht habe, hat man eine schöne Gesamtübersicht.
    Ich habe mir bei meiner Hausbauplanung einen kompletten Raum für Serverschrank, E-Verteilung, Werkstatt, Büro vorgehalten der Tag für Tag wächst und habe es bis heute nicht bereut !!!!

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
    Daniel
    Angehängte Dateien

• sheeter
    Ein Gast antwortete
    Mein Auto, mein Haus, meine Frau...

Wenns wen interessiert:

HVT 2000x1000x250 von ERA

SVT 2000x600x400 von ERA (Kabeleinführungen von oben und unten, 24 Port Patchpaneel oben, 7-fach SKD oben, in der Mitte TV/SAT-Verteilung auf
    Montageplatte, unten DSL Router, Telefonanlage, Switch usw. NAS gestern bestellt, ekey gestern montiert, Squeezbox und Homeserver folgen Ende des Jahres...

UVT 800x600 von ERA im EG und OG

UVT 4-reihig in Werkstatt Garage

Viel Spaß mit EIB/KNX

LG sheeter

Lädt...
X