Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteil... äh Serverschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IMG_20190109_195043.jpg Ich persönlich habe einen 60x60cm Schrank. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, er ist zu klein. Man sollte den Schrank immer 80x80cm nehmen. Da passen dann die Server ohne Probleme rein. Ich habe lange für ein kurzes Servergehäuse suchen müssen...

Kommentar

Zitat von terseek Beitrag anzeigen
      [..]
      Dabei habe ich nicht bedacht, daß die Switche ja recht tief in den Schrank hineinragen und die Führung der Kabel zu den Patchpanels doch empfindlich stören. Am Ende ging es zwar trotzdem, schön ist es aber nicht. Falls ich nocheinmal einen Serverschrank planen muß würde ich das so nicht wieder machen.
      Ich habe einen 48-Port HP-Switch da drin, der ist vergleichsweise kurz. Dadurch, dass da die Rangierbügel noch zwischen Switch und Pachtpanels sind, habe ich da eigentlich auch keine Probleme. Aber stimmt, bei längeren Switchen und vor allem mehr Ports könnte das unschön werden.

Kommentar

Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
        Ich persönlich habe einen 60x60cm Schrank. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, er ist zu klein. Man sollte den Schrank immer 80x80cm nehmen. Da passen dann die Server ohne Probleme rein. Ich habe lange für ein kurzes Servergehäuse suchen müssen...
        Ja, das ist übel. Ich würde sogar 80x100 empfehlen - die Server werden irgendwie immer länger
        Ansonsten siehts sauber aus.
        Ich habe noch Rangierfelder mit Durchlässen nach hinten. Damit muss ich die Kabel nicht seitlich an den Rahmen vorbeiführen, sondern kann direkt nach hinten.
        Der Grund war aber, dass ich ursprünglich überlegt hatte, die Steckdosenleisten an die Seite zu schrauben, und ich dann dort keine Kabel mehr vorbeilegen wollte.

Strom nach hinten macht für mich aber mehr Sinn - vorausgesetzt man kommt von hinten gut dran.

Wird es dem Server durch die Glastür nicht zu warm?

Kommentar

Bis dato hat er sich noch nicht beschwert... ????????
          OK, die Türe ist immer offen.

Kommentar

Bei uns reicht ein 22HE Schrank aus, der hängt im Keller an der Wand.
            Dafür das es ein Rittal Schrank ist und kein Billig Ebay Teil finde ich ihn trotzdem recht wackelig im Aufbau.

Aber leider sieht man das nicht vorher.

Leider hatte der 24Port Switch leider nicht ganz gereicht, so das ich meinen „alten“ 16er noch nachrüsten musste.
            Dafür hängen alle Geräte die „fest“ stehen am Kabel.
            (TVs, Konsolen, Medienplayer etc)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von SeatSLF; 08.02.2019, 07:03.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
              Bei uns reicht ein 22HE Schrank aus, der hängt im Keller an der Wand.
              Dafür das es ein Rittal Schrank ist und kein Billig Ebay Teil finde ich ihn trotzdem recht wackelig im Aufbau.

Aber leider sieht man das nicht vorher.

Leider hatte der 24Port Switch leider nicht ganz gereicht, so das ich meinen „alten“ 16er noch nachrüsten musste.
              Dafür hängen alle Geräte die „fest“ stehen am Kabel.
              (TVs, Konsolen, Medienplayer etc)
              Ja sieht ja sehr cool aus, werde dann auch die Borsten-Dinger nehmen für zwischen rein, sieht sauberer aus :-)

Eine ganz andere Frage an dich SeatSLF: Du hast jetzt zwei Switche (werde ich auch haben) von Unifi und warum hast du die nicht per SFP miteinander verbunden? Dann gewinnst einen Port pro Switch für normale Anschlüsse und die Verbindung ist vielleicht "schneller"?? Achtung: Bin ein Netzwerk-Noob :-D Kenn mich damit noch nicht sooo gut aus. Wäre nur mein Plan aktuell gewesen, wenn es keinen Widerspruch von dem Forum gibt :-D

Gruß Patrick

Kommentar

Die SFP Module bei den 16/24 Switchen können auch nur maximal 1Gb, „erschwerend“ kommt dazu das der 16er schon da war.
                Nur halt grad noch in Benutzng in unserer alten Wohnung, da die Anschlüsse eh nicht gereicht hätten hatte ich mir den 24er noch geholt.

Die Verbindungen sind aggretiert (2x Anschlüsse/Ports zusammen geschalten), das hätte man bei den SFP auch machen müssen.

Kommentar

Lädt...
                X