Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da mein 1. IBK meistens bei irgendwelchen Kunden herum steht und Daten via HASS aufzeichnet... brauchte ich noch einen weiteren HASS IBK..
    Ist noch nicht fertig, aber weil es so schön ist, hier ein paar Impressionen.
    Ich muss noch die Schublade fertig designen für die Kabel. der LTE/WIFI Boden druckt gerade.. dann kommen noch Seitenteile und ein Deckel. Ist schon ganz schön schwer, da ich mit 100% Infill drucke. Mal gucken ob er sein Eigengewicht aushält und ja, das ist super knapp mit dem P1P.

Achso: Netzteil und Drossel waren noch da.. mal gucken ob ich die drin lasse oder ein kleines KNX Netzteil noch einbaue.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.05.2025, 10:13.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nachdem es 5 Jahre ruhig war um IBKs eine schöne Ergänzung.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Roman, für den brauchste ja fast ne Anhängerkupplung.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Ist noch nicht fertig, aber weil es so schön ist, hier ein paar Impressionen.​
          Sieht wirklich super aus! Würdest du die Druckdateien auch zur Verfügung stellen?

Gruß
          Thomas

Kommentar

Kann ich schon machen aber die Platten sind für meine Geräte designt... Also entweder machen wir daraus eine Sammlung oder alle müssen sich kaufen was ich verwendet habe.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Also entweder machen wir daraus eine Sammlung ...
              Ich hätte nichts dagegen. Bei mir hätte er wohl auch nur zwei oder maximal drei Böden ...

Kommentar

Dann könnte man die Länge der Verstrebung kürzen. Der lte/wifi Boden ist fertig, ich aber jetzt 3 Tage unterwegs. Danach geht es weiter mit den Schubladen, Deckel und Seitenverblendungen.

Kommentar

So.. jetzt noch die Seitenteile drucken.
                  Ich glaube ich verkaufe alle 3D Drucker... und rüste evtl. um auf einen neuen, ​aber ich bin unentschlossen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Und welchen kannste empfehlen? Denn wenn ich lese... alle .... Dann hätte ich gesagt, hast schon paar hinter dir

Kommentar

Anycubic bin ich inzwischen 3x geheilt worden.. auch wenn der aktuelle Kobra S1 Combo mit rinkhals Firmware eeeecht Spaß macht. So kriegst du den Drucker sogar im Homeassistant. das AMS ist nicht so zickig wie das Bambu, kann auch trocknen, das kann erst das neue Bambu AMS.. Trotzdem ist der P1S bei 1:1 gleichen Einstellungen doch einen Tick besser was die Druckqualität angeht und bei den aktuellen Größen was ich drucke, wäre es ein H2D mit 10W Laser, dann könnte ich meine KNX Taster sogar selber belasern, aber das wird alles noch mehr "Zeitvernichtung":

Kommentar

Mit welchem Programm konstruierst du?

Kommentar

Aktuell mit Autodesk Fusion 360. Ich habe noch eine Solidworks connect Lizenz, aber das war mir zu abstrakt.

Kommentar

Scheiße.. statt Polar Weiß habe ich Arktis weiß gekauft. Irgendwas mit kalt war mir im Kopf.. dann drucke ich wohl mal etwas "falsch farblich" weiter. Dann muss ich wohl noch einen 2. Koffer drucken.

Kommentar

Jeden Tag ne fette Havanna dann paßt sich die Farbe schnell zu "cremweiß" an.

Aber schönes Projekt, gefällt mir.
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                              X