Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TYA670D Verbindungs Problem zum KNX Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TYA670D Verbindungs Problem zum KNX Bus

Hallo Zusammen,

habe ein Verbindungsproblem mit dem DALI Gateway von Hager TYA670D.
    Das heisst ich kann über die ETS und dem Plugin vom Gateway alle Lampen zu ordnen und auch ein und aus schalten ohne ein Problem.
    Alle Funktionen und Konfigurationen im Plugin funktionieren ohne Probleme.

Aber sobald ich das DALI Plugin schliesse in der ETS, und das Gateway eine Verbindung zum Bus machen will kommt die Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen bei diesem Problem ?
    Lieber Gruss
    Benno
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Guten Abend,

keiner einen Tip für mich ? Sniff ....

Kommentar

Hallo,

hatte ich auch schon mal. Da hat es geholfen ein neues Gerät in die ETS einzufügen und diese vollständig "nackt" ohne vorheriges öffnen des Plugins zu laden. Danach wie gewünscht die Einstellungen im Plugin machen und es erneut zu laden.
      Gruß aus Kiel

Holger Wortmann

Kommentar

Interessant! Mit "laden" meinst Du, die Applikation zu programmieren? Also erstmal jungfreulich ohne irgendwelche Anpassungen?
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Natürlich meinte ich das laden der Applikation.
          Gruß aus Kiel

Holger Wortmann

Kommentar

Hey,

eig bei allen DALI-Gateways (zumindest die die ich kenne) muss man erst das Applikationsprogramm laden, damit das Gateway auch weiß was es mit den ankommenden Informationen machen soll.

Siehe auch Produkthandbuch:
            Code:
            Das Gerät in Betrieb nehmen
            o Netzspannungsversorgung des Gateways einschalten.
            o Busspannung einschalten.
            Kontrolle der Spannungen: Beim Drücken der Programmiertaste muss die rote
            Programmier-LED aufleuchten.
            o Physikalische Adresse mit Hilfe der ETS projektieren und programmieren.
            o Das DALI-Gateway wird durch ein in die ETS-Datenbank eingebettetes Plug-In konfiguriert.
            Plug-In starten (Öffnen der Parameteransicht) und KNX-Gruppen konfigurieren
            (vgl. Kapitel 4 "Softwarebeschreibung"). Noch keine DALI-Inbetriebnahme ausführen!
            o Plug-In schließen und Applikationsprogramm mit der ETS herunterladen.
            o Plug-In erneut starten (Öffnen der Parameteransicht) und DALI-Inbetriebnahme ausführen
            (vgl. Kapitel 4 "Softwarebeschreibung").
            o Plug-In schließen, um die DALI-Konfiguration in der ETS-Datenbank zu speichern.
            Anschließend erneut das Applikationsprogramm mit der ETS herunterladen.
            Gruß Mike
            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
            X