Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat der KNX Server 224R Advanced WES7 denn entgegen den Angaben Windows 10 drauf (oder kann aufgespielt werden?)?
Das ist meines Wissens Voraussetzung für Inside.
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Danke, Schatz! (*lach* BadSmiley )
Den Preis habe ich auch noch gefunden.
Und Du hast sicher gesehen, dass im Vergleich zu den beiden Mini-PC's der ELKA-Server bereits eine KNX-Schnittstelle drin hat.
--> Bei den anderen beiden Mini-PC's brauchst Du noch ne USB- oder IP-Schnittstelle.
--> Die musst Du entweder abziehen vom ELKA-Server oder bei den beiden Mini-PC's draufrechnen.
Hab es am Odys Tablet über den Micro USB am laufen das hängt sowieso rund um die Uhr im Netz und am Netz. Da meine Visu drüber läuft. Aufwand 3,90 Euro für den Adapter MicroUSB USB Buchse für Dongle.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.03.2017, 15:11.
Grund: Preis des Adapters korrigiert verwechselt mit anderen Adaptern.
Hab es am Odys Tablet über den Micro USB am laufen das hängt sowieso rund um die Uhr im Netz und am Netz. Da meine Visu drüber läuft. Aufwand 0,80 Euro für den Adapter MicroUSB USB Buchse für Dongle.
Und da wundere ich mich, warum ich ITler nie verstehe
Wenn ich nach Timber Wolf suche, dann finde ich "was zu rauchen"!!
Vielleicht sollte man da weniger Gras reintun
andreasrentz Erklär' das mal einem alten Integrator (mir), bitte!!
Und noch ne gaaanz dumme Frage: Wieso nutzt Du das Tablet nicht gleich auch als Server+Client? Es gibt doch einen Win10-APP-Client oder wie das heisst für ETS-Inside.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar