Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nach Rücksprache mit der Firma TL-Electronik ( Industrie-PC, Embedded-PC, Panel-PC, Industrie-LCD-Monitore: TL Electronic GmbH ) bieten sie lediglich den 10" PC für den direkten Wandeinbau an. Alle weiteren Modelle im Bereich 17" - 22" müssen von hinten montiert werden, was so in meinem Falle noch kein Problem darstellen soll.
Der Hinweis auf die enorme Temperaturentwicklung (+/- 80 `C) hingegen schon. Der Herr von der Fa. TL verlangte bei allen anderen Geräten in jedem Falle einen Lüfter zum Abtransport der Wärme oder eine rückseitenoffene Variante.
Nun hab ich 24er HLZ Wände wo ich die Teile plazieren wollte.
Könnten wir bitte langsam wieder on-topic kommen? Danke!
Habe zwar selbst fleißig off-topic mitgemischt (Schande über mich!), würde den Thread aber doch wieder gerne in seine ursprüngliche Intention überführen. Ein neues Thema zu anderen Fragestellungen zu eröffnen, wahrt auch etwas die Übersichtlichkeit im Forum.
@dreamy: Sorry, passiert manchmal..
Also, ich habs leider trotz räumlicher Nähe noch nicht geschafft von eDip mal ne umfassende, komplette Preisliste zu bekommen Sowas kann ich aber garnicht haben, wenn ich jede Zeile einzeln am Telefon aus der Nase popeln muss..
Zum Spiegel: ich hab das (Bad-Spiegelschrank) seinerzeit wegen "is zwar technisch aber wirtschaftlich nicht ansatzweise zu machen" eingestellt.
Ich hätte aber ein paar Kontakte zu nem Glasdingensbumens und evtl. sogar in die Sanitär-Ecke, die solche "Spiegel" zu horrenden Preisen ja schon im Angebot haben..
Nebenbei: ich würde - von der eDip-Variante mit seriellem uC abgesehen - PC&Touch immer voneinander getrennt betrachten. Der PC ist "wegwerfware" mit einer halbwertzeit von ca. 2J, das Touch muss da mal viele, viele Jahre in den Kasten/Wand passen.. Das Touchpanel altert auch nicht so schnell wie ein Core-hastenichgesehn..
das Touch muss da mal viele, viele Jahre in den Kasten/Wand passen.. Das Touchpanel altert auch nicht so schnell wie ein Core-hastenichgesehn..
Makki
Hoi Makki..
Die LED Backlights der Touchpanel altern genauso schnell wie die eines TFT-Monitors oder das Display eines Laptops, weil LEDs eben mit der Zeit "verblassen" und langsam aber sicher "gelb" werden. (Das ist ja eben das Kuriose am LED-"Wahn" in der Beleuchtungstechnik.) Da die für weisses LED-Licht eigentlich blauen Leds sich langsam aber sicher mit der Zeit wieder bläulich färben.
Die LED Backlights der Touchpanel altern genauso schnell wie die eines TFT-Monitors oder das Display eines Laptops, weil LEDs eben mit der Zeit "verblassen"
Stimmt, bei angenommenen 50-100k Stunden und Standby nach wenigen Minuten ist das aber echt eher das Problem meiner Urenkel
(Das ist ja eben das Kuriose am LED-"Wahn" in der Beleuchtungstechnik.)
Jep, LEDs sind für mich nach wie vor "Effektbeleuchtung" - Spiel, Spass & Unterhaltung - mit "Licht" hat das - Stand heute, IMHO nichts zu tun..
Aber das weisst Du ja.
Mittlerweile glaub ich schon: ja
Aber von PeterPan hätte ich jetzt eher erwartet (um wieder OT zu kommen): ein 15"++ Touch für < 500 EUR Plug&Play für KNX, gibts ja (ohne KNX) von Asus&Co für 350.. Komisch..
Bei der Preislage ists dann auch sekundär, ob das 10 oder 20J hält
Nachdem es das glaube ich aber jetzt gerade nicht so wirklich gibt, sondern fast nur die im scheinbaren Paralleluniversum schwebende Panelmafia, sollte wir dreamy, danielduese&Co alle Daumen drücken!
Damit dieser Irrsinn mal langsam in diese, unsere Galaxie schwebt
vom 8,9"er leider noch nicht. Das Projekt musste ich zugunsten einer etwas größeren Variante für Wurstfingerbedienung hinten anstellen. Und die ist praktisch in den Endzügen :-)
Mal ein kurzer Zwischenstand von der großen Variante (15" 16:9, LED-Panel) anbei...siehe Bilder (Farben stimmen nicht 1:1).
Ich finde, der wird ganz hübsch...Innengehäuse ist weiß, eine schwarze Variante wird folgen. Im unteren Bereich sind ein paar Tasten für Schnellzugriffe (von links nach rechts: Home, Vollbild, Fenster schließen, leiser, Ton aus, lauter, User definable, Akzentbeleuchtung, Power On/Off), die werden bei Dunkelheit beleuchtet sein.
Mehr dazu bald, ich habe mir noch ein paar nette Gimmicks einfallen lassen :-)
Mal ein kurzer Zwischenstand von der großen Variante (15" 16:9, LED-Panel) anbei...siehe Bilder (Farben stimmen nicht 1:1).
Ich finde, der wird ganz hübsch...Innengehäuse ist weiß, eine schwarze Variante wird folgen. Im unteren Bereich sind ein paar Tasten für Schnellzugriffe (von links nach rechts: Home, Vollbild, Fenster schließen, leiser, Ton aus, lauter, User definable, Akzentbeleuchtung, Power On/Off), die werden bei Dunkelheit beleuchtet sein.
Mehr dazu bald, ich habe mir noch ein paar nette Gimmicks einfallen lassen :-)
Schaut echt klasse aus, Lob auch von meiner Seite - war der Rechner jetzt schon rückseitig verbaut oder handelt es sich nur am das Touch ??
Allerdings finde ich den Auschnitt oben für das Kameraloch recht nah am Alurand, das sieht ein wenig unsymetrisch aus.
Hoffentlich wird die Variante bezahlbar, kann man da schon was sagen??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar