Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP/EIB Telegramm Senden Homserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP/EIB Telegramm Senden Homserver

Hallo Formgemeinde,

ich bin momentan gerade am herum basteln und suche nach einen weg die IP Befehle welche über TCP an einen Zielrechner gesendet werden auf diesen zu Empfangen.
    Der Zielrechner Verwendet ein Windows 10 System.
    Kennt jemand von euch ein Programm welches auf denn Windows Rechner laufen kann die TCP Nachrichten Empfangen kann und dann gerne ein cmd Befehl ausführen kann.

Grüße

André

Werbeblock Ein

Schau Dir mal c-move an https://knx-user-forum.de/forum/supp...fred-s-x-tools

Sind UDP Telegramme...

Webeblock Aus

Kommentar

Hallo Werbeblock

Ich danke dir genau so etwas habe ich gesucht ob UDP oder TCP ist jetzt nicht so schlimm da ich eh keine Antwort erwarte. Sonst erfüllt das Programm meine Wünsche und ich werde es mir zulegen gute Arbeit muss ja belohnt sein.

Danke Ascherff.

Noch eine Frage kennt jemand so ein Programm welches unter Linux TCP/UDP abhört.

Danke
      André

Kommentar

You could write a tiny script in for instance Python, using the 'socket' library. I use it to receive data from the HS and then take further action in the Linux environment.
        Bram

Kommentar

Unter Linux hast du doch eigentlich gar nicht so das Problem, da Scriptsprachen on Board sind und auch mittels init Script/systemd recht einfach zu Diensten werden können (Python/Perl/Bash mit Netcat)

Komme nur niemals auf die Idee dasa empfangene Telegram als Befehl zu evaluiren, sondern immer nur Befehle aus einer Liste.

AScherff
          Evtl. könnte man ja auch mal einen Logikbaustein machen, der die Telegramme verschlüsselt oder signiert. So dass nicht jeder einfach den Shutdown Befehl ins Netz pusten kann.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
          X