Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue ABB Dali Gateways DG/S 1.64.1.1 und DG/S 2.64.1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von altec Beitrag anzeigen
    @Voltus
    Wie weit ist eigentlich ABB bzgl. der DG/S2 um den Bug in der FW auszubügeln? Bislang ist es so, dass ich mit den 2 Gateways zwar 4 DALI Kreise gekauft habe, doch nur 2 Kreise nutzen kann. In absehbarer Zeit steht bei dem Kunden die Erweiterung mit den nächsten 60 Lampen an. Bis dahin sollte eine neue FW bereitgestellt sein, sonst geht der ganze Ärger von vorn los. Ihr als Händler solltet doch bei ABB entsprechend reagieren können.
    Ich habe keine Ahnung. Stehst Du da bereits mit einem Mitarbeiter von mir in Kontakt?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Och ich finde das ist gar nicht so teuer

Ha! Michael, habe gerade die Preise auf Deiner Website angekuckt. In der Tat, die Gateways haben bei Dir einen vernünftigen Preis. Ich wurde da scheinbar letztes Jahr vom Schweizer EGH abgezogen... Die nächsten kaufe ich bei Dir!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von RKo1979 Beitrag anzeigen
        Die Zusatzfunktionen sind genau das was mir aktuell noch fehlt bzw. aktuell anderweitig dargestellt werden müssen.

Wenn Du mit Zusatzfunktionen die Standby-Unterstützung meinst, da musst Du ein Gateway haben welches das unterstützt, mit externer Logik ist das vernünftig nicht machbar.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Wenn Du mit Zusatzfunktionen die Standby-Unterstützung meinst
          Die Standby-Funktion ist ein nettes Mitgift ich meine eher die Konstantlichtregelung und die Zeitschaltfunktionen, da die KLR in den MDT Präsenzmeldern zum Beispiel für meine Einsatzsituation nicht ganz optimal ist (minimaler LUX-Wert 100) und Zeitschaltmöglichkeiten mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang kann man nie genug haben und das für rund 60 EUR mehr gegenüber den ABB‘s ist das ein Schnäppchen. Also https://service.knx-user-forum.de/?c...Voltus&zoom=14 das ist jetzt keine Aufforderung die Preise an den Schweizer EGH anzupassen

Kommentar

Stehst Du da bereits mit einem Mitarbeiter von mir in Kontakt?
            Ja, stehe ich. Nach meinen Informationen hat ABB nicht mal ihre Händler über den Bug informiert. Viele Anläufe waren nötig, bis sich eine verantwortliche Dame von ABB bei mir meldete und mitteilte, dass an einer neuen FW und i-bus Tool gearbeitet wird. Bislang sind viele, viele Wochen vergangen ohne eine Reaktion seitens ABB.
            Anscheinend ist es der Firma nicht so wichtig, ob und wie wir mit den Gateways zurechtkommen. Oder besser: Mit dem Kunden, dem wir diese defekten Geräte verkauft und eingebaut haben. Eine Zwischenlösung hatte ich zu der Zeit (06/2018) gemeinsam mit Deinem Mitarbeiter gefunden - die endgültige, funktionierende Lösung lässt noch auf sich warten.

Kommentar

gleiche scheisse (sorry, aber klarzext muss sein!) mit den neuen abb logikmodulen, ist echt erbärmlich von einem einstigen premiumhersteller!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                gleiche scheisse (sorry, aber klarzext muss sein!) mit den neuen abb logikmodulen, ist echt erbärmlich von einem einstigen premiumhersteller!
                Gibt ja auch einige Beispiele im Gira Sortiment. Verantwortung tragen, verstehe ich anders....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Gibt ja auch einige Beispiele im Gira Sortiment. Verantwortung tragen, verstehe ich anders....

Ja, damit geben die Hersteller, die schon länger hier leben, denen, die neu hinzu gekommen sind, eine sehr gute Chance!

Boahhh... ich hör mich so bescheuert an wie ein Politiker

Kommentar

Lädt...
                  X