Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik - kein Ausgangssignal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

super!!!! Freut mich! Ich habe gehört, dass der GPA Deinen Fehler erzeugt, wenn in einem Projekt:
    1. ein Gerät angelegt wird
    2. eine Logik gebaut wird
    3. das Gerät gelöscht wird
    4. ein neues Gerät verortet wird
    5. eine neu Logik gebaut wird.

Ich glaube, Gira arbeitet gerade an einer Lösung dieses Problems.

Kommentar

@PeterFe: Hast du dazu weitere Info? Ich habe offenbar nach GPA-Update auch einen Ausfall eines Logikteils, der bisher funktionierte.

Kommentar

Da der Fehler schon bei Gira bekannt ist, am besten einfach mal die Gira Hotline anrufen, die können dir bestimmt weiter helfen.
        Zuletzt geändert von jb1; 21.04.2017, 12:11.

Kommentar

Zitat von jb1 Beitrag anzeigen
          Da der Fehler schon bei Gira bekannt ist, am besten einfach mal die Gira Hotline anrufen, die können dir bestimmt weiter helfen.
          Sicher eine gute Idee. Aus Sicht von Gira stehe ich als Kunde sicher im Mittelpunkt.
          Und damit stehe ich quasi zwangsweise im Weg... Trotz mehrerer Emails gibt es von Gira NULL Reaktion.
          Die stellen sich einfach tot.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
            @PeterFe: Hast du dazu weitere Info? Ich habe offenbar nach GPA-Update auch einen Ausfall eines Logikteils, der bisher funktionierte.
            Das Verhalten kenne ich nicht. Ich kenne nur das Problem, dass nach dem Löschen eines Gerätes und wieder Hinzufügen eines neuen alte Logikblätter im Projekt bleiben, die dann zu einem komischen Verhalten führen. In Deinem Fall würde ich ähnlich vorgehen: ein neues Projekt erstellen und dort eine kleine Testlogik zum Laufen bringen.

Kommentar

Zitat von PeterFe Beitrag anzeigen
              Das Verhalten kenne ich nicht. Ich kenne nur das Problem, dass nach dem Löschen eines Gerätes und wieder Hinzufügen eines neuen alte Logikblätter im Projekt bleiben, die dann zu einem komischen Verhalten führen. In Deinem Fall würde ich ähnlich vorgehen: ein neues Projekt erstellen und dort eine kleine Testlogik zum Laufen bringen.
              Danke, Peter!

Dann hatte ich deine Beschreibung falsch verstanden, bei mir ist das neue Gerät das alte, und musste nur wegen des GPA-Update einmal aus dem GPA-Projekt entfernt und neu hinzugefügt werden (gemäß Gira-Anleitung). Im Prinzip funktioniert meine Logik auch, bis auf eine Teilfunktion, die vorher schon mal lief. Vermutlich habe ich das dann unbemerkt selbst verursacht bei einer irgendeiner Änderung.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Danke, Peter!

Dann hatte ich deine Beschreibung falsch verstanden, bei mir ist das neue Gerät das alte, und musste nur wegen des GPA-Update einmal aus dem GPA-Projekt entfernt und neu hinzugefügt werden (gemäß Gira-Anleitung). Im Prinzip funktioniert meine Logik auch, bis auf eine Teilfunktion, die vorher schon mal lief. Vermutlich habe ich das dann unbemerkt selbst verursacht bei einer irgendeiner Änderung.
                Hallo Volker,
                beim Update muss aber nicht das Gerät gelöscht werden! Du muss lediglich das "neue" Katalog-Gerät auf das alte ziehen. Zudem muss natürlich das Gerät in der Unterverteilung upgedatet werden. Wurde beide Geräte upgedatet, muss noch mal kommissioniert werden. Gira hat dazu auch eine kleine Anleitung verfasst, siehe Anhang... leider funktioniert der Link nicht, daher habe ich die Datei in dem Post danach angehängt.
                Zuletzt geändert von PeterFe; 25.04.2017, 12:58.

Kommentar

hier nun die Beschreibung, wie mein ein Gira X1 oder L1 updatet. Gilt auch für G1 und den KNX IP Router
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X