Hallo,
versuche gerade einen Türöffner zu realisieren, komme aber nicht klar.
Es soll quasi nur so lange eine 1 gesendet werden wie ich drücke.
Ich habe dem Bedienfeld eine Schaltfunktion zugeordnet (Tastfunktion gibt es ja nicht)
Und bei kurzer/langer tastendruch eine 1 (Toggle hab ich auch versucht)
muss ich noch ein best Datentyp zuweisen?
Es hat nur einmal funktioniert, aber nur beim ersten tastendruck, dannach nicht mehr.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das man teils mehrfach drücken muss, damit das Touch reagiert. Obwohl das Symbol (Schlüssel) wirklich getroffen wird.
Die Pfeiltasten oben, um in die einstellungen zu kommen reagieren dagegen immer.
Gruß, Oliver
Edit: wenn ich den Aktor über die Visu ansteuere, geht es, also schließe ich den mal als Problem aus...
versuche gerade einen Türöffner zu realisieren, komme aber nicht klar.
Es soll quasi nur so lange eine 1 gesendet werden wie ich drücke.
Ich habe dem Bedienfeld eine Schaltfunktion zugeordnet (Tastfunktion gibt es ja nicht)
Und bei kurzer/langer tastendruch eine 1 (Toggle hab ich auch versucht)
muss ich noch ein best Datentyp zuweisen?
Es hat nur einmal funktioniert, aber nur beim ersten tastendruck, dannach nicht mehr.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das man teils mehrfach drücken muss, damit das Touch reagiert. Obwohl das Symbol (Schlüssel) wirklich getroffen wird.
Die Pfeiltasten oben, um in die einstellungen zu kommen reagieren dagegen immer.
Gruß, Oliver
Edit: wenn ich den Aktor über die Visu ansteuere, geht es, also schließe ich den mal als Problem aus...
Kommentar