4 LED Dimmer zu je 4 Kanälen. Mehr geht nicht... Dali ist doch so geil...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dali LED Stripe RGBW über MDT Glastaster 2 dimmen und Farbe verändern?
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen... Dali ist doch so geil...
Gruß
Florian
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenImho gibt es noch nicht das ideale DALI Gateway. Entweder können nicht alle Lampen einzeln angesprochen werden, die Dimmzeit kann nicht in sinnvollen Zeiten eingestellt werden oder es gibt keine Möglichkeit zum Power-Abschalten der EVGs.
Parametriert wird allerdings mit einem ETS Plugin, was manche nicht mögen. Außerdem gibt es Berichte, nach dem das Gira hin und wieder seine Parameter vergisst, was mir selbst aber noch nie passiert ist. Zur Dimmkurve sag ich mal nix, da gibt es ja einen länglichen Thread dazu mit dem Fazit, dass die Dimmkurven bei allen bisher bekannten Gateways wohl Unsinn sind.
Kommentar
-
Wozu bitte Netzteile abschalten?? Wieviel kWh pro Jahr braucht so ein Netzteil im Standby?Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Heute in Volketswil: Turnhalle mit 192 DALI-Led-Leuchten. 4 ABB DG/S 1.16.1! Da wird nix Standby Netzteil abgeschaltet. Bledsinn!!
IMG_2066.JPGIMG_2067.JPGIMG_2068.JPGIMG_2069.JPGSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigendas war kurz, aber nicht schmerzlos
was willst‘e wissen?
Ist Situation:
LED Stripe - Trafo - Schalter
Soll Situation:
LED Stripe - DALI Vorschaltgerät - Schalter
Ich wollte unseren Spiegel mit DALI ansteuern. Ein Vorschaltgerät ist noch vorhanden.
Kommentar
-
Zitat von lin0r Beitrag anzeigenEin Vorschaltgerät ist noch vorhanden
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenDie Antwort hängt vom Typ des Vorschaltgeräts ab - um welches Vorschaltgerät geht es?
Tridonic LCA 10W 150-400mA one4all SC PRE
Kommentar
Kommentar