Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS3 und welche güntigste Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich das USB Interface einstöpsel, sagt er mir "is not claimed by any active driver"

Kommentar

Na schon ne Lösung?
      Die läuft bei mir auch nicht
      Ich hatte erst ´ne Adresse vergeben > ging nicht
      zurückgesetzt > will auch nicht ...
      Bei Merten gabs bislang keinen Tip und Gira sagt "unsere geht"

Kommentar

Also ich habe bisher auch keine. Hab sie schon fast abgeschrieben :/

Kommentar

Du hast FW 2.4 oder höher?

Und wie kannst du zu der meldung kommen, wenn du die USB an den HS stöpselst?

Die USB muss eine physikalische Adresse haben, die liest der HS aus.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja eben. Die HS Software basiert auf nem Linux PC. Solange dieses Linux das USB Interface nicht kennt, kann der HS es auch nicht ansprechen. Die Meldung stammt also vom Linux System des HS.

Kommentar

@sharkx mit einem originalen HS ist das auch kein Problem!

Kommentar

Du bist dir absolut sicher das es mit der Merten UP USB Schnittstelle funktioniert? Hier im Thread hat ja noch jemand mit der gleichen Schnittstelle das Problem.

Kommentar

Bei was ich mir da so alles sicher bin!

PS mit nem gecrackten Windows würd ich bestimmt nicht bei der MS Hotline anrufen !

Und die User hier kennen auch noch andere websiten, als diese. Daher kamen mir die Usernamen doch gleich mal bekannt vor!

Deshalb von mir: no service!

Kommentar

Zitat von sharkx Beitrag anzeigen
                    Hier im Thread hat ja noch jemand mit der gleichen Schnittstelle das Problem.
                    Jo, IMHO ebenfalls nicht original.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Und wie kannst du zu der meldung kommen, wenn du die USB an den HS stöpselst?
                      Indem man einen Monitor anschließt? Bei meinem HS kommen jedenfalls da die Startmeldungen, ist ganz sinnvoll, wenn man nen Fehler sucht.

Mich wunderts, dass die Merten USB nicht mit dem HS funktionieren soll, die schaut genauso aus wie meine Gira USB und ist vermutlich auch von Insta. Die Eibmarkt = Weinzierl USB läuft im übrigen auch mit dem HS.

Man muss nicht immer die Verwendung einer Raubkopie unterstellen, wenn jemand technische Probleme hat. Und Usernamen bei einem Blog ohne jegliche Registrierung sind ohnehin kein Anhaltspunkt, die könnte der böse Raubkopierer ebenso von hier abschreiben, um einen User in schlechtes Licht zu rücken.

Marcus

Kommentar

könnte der böse Raubkopierer ebenso von hier abschreiben
                        ... um die gleiche Frage zu stellen?

Das wäre doch schon ein sehr grosser Zufall.
                        Man muss nicht immer die Verwendung einer Raubkopie unterstellen, wenn jemand technische Probleme hat
                        Von immer kann ja nun nicht die Rede sein, wenn man das mal mit den Hunderten oder Tausenden von Fragen zum HS/FS ins Verhältnis setzt.
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

Nun könnte man aber doch langsam die Offtopic-Ecke verlassen oder?

Ich schließe aus den vorherigen Kommentaren einfach mal ganz wild, die Merten sollte gehen, da jemand sie hat/ hatte oder in besagter Konfiguration funktionieren sah.

Sollte ich mich da täuschen, weil jemand aus n.g. Gründen nur den Eindruck erwecken wollte, ist das natürlich sehr hilfreich.

btw
                          Danke im voraus für den Tritt in den Hintern, sollte ich, mit fortschreitendem Alter, den Moralapostel so übereifrig herauskehren ...

Kommentar

Lädt...
                          X