Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Waschmaschine an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuelle Waschmaschine an KNX

Hallo Leute!

Unsere aktuelle Miele Waschmaschine (13 Jahre alt) wird bald den Geist aufgeben.
    Darum meine Frage: Welche aktuelle Waschmaschine lässt sich am besten und stabilsten in ein bestehendes KNX System (HS) einbinden.
    (Unter Einbinden verstehe ich: Fertigmeldung am Handy per Push über HS - nicht über Stromerkennungsaktor wie jetzt - Fehlermeldung auf der Visu,...)
    Freue mich über Eure Erfahrungen in der Praxis!
    HS3, Russound, iPhone

Stromerkennungsrelais auf Binäreingang (oder Stromerkennungsaktor).
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Irgendwas stimmt hier nicht....

... Die Miele hält noch 10 Jahre.
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
        Irgendwas stimmt hier nicht....

... Die Miele hält noch 10 Jahre.
        unsere ist Baujahr 1990, und läuft 1a

Kommentar

Unsere ist 13 Jahre alt, und würde jetzt eine Reperatur um 259€ brauchen, damit das Bad nicht bei jedem Waschgang als Pool endet.
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Guten Morgen. Ich habe mit einem optokopler den Summer der Miele Waschmaschine verwendet.

Kommentar

Zitat von ghoerman Beitrag anzeigen
              Guten Morgen. Ich habe mit einem optokopler den Summer der Miele Waschmaschine verwendet.
              Der (nervige) Quietscher der Miele WaMa quäkt aber nur alle x Minuten ein paar mal kurz hintereinander. Wie hast Du das gelöst, dass er dauerhaft eine Fertigmeldung auf den Bus gibt? Und wie wird diese Fertigmeldung bei Entnahme der Wäsche zurückgesetzt, manuell oder automatisch?
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Wie hast Du das gelöst, dass er dauerhaft eine Fertigmeldung auf den Bus gibt? Und wie wird diese Fertigmeldung bei Entnahme der Wäsche zurückgesetzt, manuell oder automatisch?
                Impuls und Treppenhaus Steuerung. Wenn es dann noch x Minuten nachleuchtet, können sich trotzdem die meisten wohl noch daran erinnern, dass sie eben die Waschmaschine geleert haben. Natürlich nichts für AAL
                Gruß
                Florian

Kommentar

Ich lass über den Baustein von Grot automation meine Sonos Lautsprecher alle 10 Minuten Durchsagen, dass die WM fertig ist. Zusätzlich kommt auf der hs app die Meldung. Sobald die Tür der WM geöffnet wurde hört der Summer ja auf. Bzw. habe ich in der visu noch einen Rest Button und nach 3 Meldungen ist sowieso Schluss (Logik im Hs).

Kommentar

... und nach 3 Meldungen ist sowieso Schluss (Logik im Hs).
                    Ah ok. Somit ist der Anschlag nicht nur über das manuelle Quittieren oder dem Quitschende der Miele-WaMa gegeben. Geschätzt müsste die Fertigmeldung dann allerdings bereits nach etwa 15 Minuten verschwinden. Ist Dir diese Zeit nicht etwas zu kurz?
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ist der Summer als extra Bauteil per Kabel angeschlossen oder als Piezo Summer auf der Hauptplatine verlötet?

Viele Grüße,
                      Lars

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ah ok. Somit ist der Anschlag nicht nur über das manuelle Quittieren oder dem Quitschende der Miele-WaMa gegeben. Geschätzt müsste die Fertigmeldung dann allerdings bereits nach etwa 15 Minuten verschwinden. Ist Dir diese Zeit nicht etwas zu kurz?
                        Meine Frau wollte das so. Es reicht in der Praxis die dreimalige Durchsage aus. Die Meldung per HS-App ist eigentlich unnötig. Es nervt schon beim zweiten Mal. ;-)

Der Summer ist bei meiner Miele an der Front-Elektronik verlötet.

Kommentar

Wenn es um eine Neuanschaffung geht dann einfach eine mit Miele@home und fertig.

Kommentar

Ich habe auch eine Miele@home Maschine schau aber, dass du WLAN und nicht Zibee hast!

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                              Wenn es um eine Neuanschaffung geht dann einfach eine mit Miele@home und fertig.
                              Das ist aber keine Frage die im Miele Waschmaschinenfinder gestellt wird....

Kommentar

Lädt...
                              X