Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Fertigmeldung Trockner/Waschmaschiene über Stromwert-Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

also ich habe es so wie auf dem Bild zu sehen is mit der Waschmaschiene, dem Trockner; Arbeitssteckdosen Küche, TV's etc. gemacht. Läuft bis jetzt einwandfrei...

Grüße Jascha
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für eure Antworten. Allerdings habe ich das ja grob schon drin.

Hauptproblem besteht ja darin, dass der Trockner in den ersten 30min längere Ruhepausen einlegt als später wenn er fertig ist. Wäre das nicht, würde die Logik ja korrekt auslösen. So meint die Logik aber immer das der Trockner fertig ist, obwohl sich dieser nur kurz "ausruht".

Am liebsten wäre mir eine Logik die ich starten kann und mir dann vergleicht. Den Wert und Zeitdauer bei Ende habe ich ja.
      3min & =0,35A (hier evtl. Hysterese da der Wert kurz zwischen 0,34 und 0,35 schwankt) --> prowl. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich die Logik schreiben soll das er die Zeit mit der Stromaufnahme in Einklang bringt.

Gruß
      Chris
      MfG
      Chris

Kommentar

Dein Trockenprogramm ist doch meistens immer gleich lang oder? Bau doch zu deiner vorhandenen Logik noch was dazu in dem er zusätzlich misst ob der Strom größer X war, also überprüft ob der Trockner wirklich läuft und nicht nur jemand das Ding ausversehen angehschaltet hat und dann setz eine Zeitsperre X ein in dem du das abschalten des Trockners in den anfänglichen Ruhephasen zu überbrücken...

Kommentar

Oder du baust dir eine Logik, die erst - nachdem eine von dir festgesetzte Menge an Energie verbraucht wurde - auswertet? ;o)

Kommentar

Lädt...
          X