Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Fertigmeldung Trockner/Waschmaschiene über Stromwert-Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na mit Fragen kommen wir doch weiter... (-:

Trockner Schwellwert wird wohl vom Aktor gesetzt wenn der Schwellwert mit Hysterese überschritten wird...

Dann wird >=1 korrekt
    SBC send by change - also nur wenn er von 0 auf 1 Wechselt sendert er

Einausschaltverzögerung -Doku ggf nachlesen - verzögert ein um 240 sec und aus um 60 sek sprich erst nach 4 Minuten dauerhaft Ein schaltet dieser ein

Kommentar

Ich kann bei meinem Aktor nur Einstellungen laut Post #22 tätigen.
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

ja - du wolltest das verstehen... nun hast du zumnindest verstanden daß das mit deinem Aktor so nicht geht..

Also weiter oben analog meinem Post 8 oder der Lösung mit Watchdog den Stromwert direkt auswerten....

Kommentar

Hi
          ohne jetzt groß geprüft zu haben - welchen Aktor ich und welchen du hast - vielleicht gibt es eine neue Version deiner Firmware (*.vd? file)

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            Hi
            Spülmaschine
            [ATTACH]15534[/ATTACH]

Waschmaschine und Trockner
            [ATTACH]15533[/ATTACH]

und hier die Logik:
            [ATTACH]15537[/ATTACH]

Gruß
            Thorsten
            Wo finde ich den Logik Baustein Objekt 1.0

Kommentar

Hier: Homeserver2 Baustein: Helferlein Objekt Transfergatter.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo zusammen,

bin gerade in der KNX-Planung meiner Wohnung und hätte da jetzt auch eine Frage (KNX-Neuling):

Habe ich es richtig verstanden, dass die hier skizzierten Lösungen nur mit einer "Zusatzlogik" wie dem Homeserver funktionieren?
                Oder sieht jemand eine Lösung, die ausschließlich mit einem Schaltaktor auskommt (also: wenn für 5 Minuten Strom <100mA, dann Maschine fertig)?

Gruß,
                Heiko

Kommentar

So ist es. Homeserver, EibPC oder evtl. auch ein Logikbaustein.
                  So weit ich weiß, gibt es zwar Schaltaktoren mit Logikfunktionen, aber die beschränken sich auf einfache UND- bzw. ODER-Verknüpfungen.

Was du aber auch brauchst, ist ein Zeitglied.
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

@Thorsten

Danke für die Idee, jetzt habe ich mehr Auswahlfelder als Du ;-) - siehe Anhang

Verwendest Du auch den "Status Strom-Schwellwert 1" Ausgang vom Aktor?
                    Angehängte Dateien
                    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Du hast den neueren Aktor. Die beiden Schwellwerte sind unabhängig, verwende, welchen Du willst. Passt schon so wie im Bild.
                      Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Watchdog-Baustein!
                        Hallo Matthias, ich habe auch deine Logik in Verwendung und sie funktioniert sehr prächtig.
                        Wenn die Maschine bei uns fertig ist, bekommen wir einen Anruf vom HS.
                        Was relativ unschön ist, bei Neuprogrammierung triggert der Watchdog und haut nach den eingestellten 10min den Anruf raus.

Wenn ich also am Wochenende mehrfach den HS programmiere, können doch schnell die Nerven blank liegen.
                        Ich muss den Weg des Anrufes gehen, eine mail reicht nicht, denn die "übersieht" meine Holde sehr gerne ;-)
                        Kannst du mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
                        Mario

Kommentar

10 sek Sperre nach Neustart müsste hier abhilfe schaffen...

Iko "nach Neustart 1 " mit ner Telegrammverzögerung auf die Sperre....
                          greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                            10 sek Sperre nach Neustart müsste hier abhilfe schaffen...

Iko "nach Neustart 1 " mit ner Telegrammverzögerung auf die Sperre....
                            Hi danke für deine Rückmeldung, der Vollständigkeit hier meine Logikverschaltung. Kannst du mir sagen wo die Sperre hin soll?

Gruss Mario
                            Angehängte Dateien

Kommentar

versuchs mal vor den Watchdog
                              greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                                versuchs mal vor den Watchdog
                                Jau super datt klappt, kann aber irgendwie nicht nachvollziehen das so ne einfache Verzögerung ausreicht, so nach dem Motto einmal undefiniert der Eingang, immer undefiniert beim Hochfahren oder etwa nicht?

Aber ich bin jetzt heil Froh das endlich Ruhe ist.

Vielen Dank nochmal

Gruss Mario

Kommentar

Lädt...
                                X