Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich sag mal wenns in spätestens 2 Jahren nix gibt. gibts dann was. ich bin android-entwickler, kann aber mangels EIB-Installation nix dafür bauen. Aber in 2-Jahren will ich mit meinem Hausbau-Projekt durch sein und da werd ich auf jedenfall ne App schreiben.
Spitzen Sache!
Muss derzeit immer übern Browser gehen und eine komplette Webseite laden. Wenn das übern App geht würde das Traffic-Volumen deutlich sinken! Und dadurch die Geschwindigkeit steigen! :-)
Oder täusch ich mich da? Android Apps sind auf Java Basis??
japp sind java und wenn du nur die businfos austauschen musst brauchts weniger bandbreite, logisch.vor allem ist aber die usabillity besser mit ner nativen app. mal sehn ich spiele mit dem gedanken mal n kleines eib-basisset zu ordern zum spielen und lernen. nur die 900€ für die ETS hindern mich doch noch dran...
Meine Meinung: Vergiss Apps dafür - mach's in ordentlichem HTML (genauer: HTML5 + AJAX + COMET)
Und das braucht sicher keine 2 Jahre...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
probiers doch mal mit eibPC-HomeControl. Entweder nutzt man die eingeschränkten Möglichkeiten des CF-Protokolls (Joins) oder man macht sich die Mühe, die direkte Adressierung für andere Konzepte (Misterhouse, etc.) umzusetzen.
OK, Voraussetzung ist natürlich, dass man irgendwo im Haus einen Webserver eingerichtet hat, z.B. auf der Fritzbox.
Kompatibilität zu Android Browsern sollte auf jeden Fall gegeben sein. Ich werde jedenfalls in den nächsten Monaten ausgiebig mit Android testen und warte schon gespannt auf den WeTab.
...ich teste gerade den Android "Droid-Viewer" baugleich den iViewer von Command Fusion.
Hier bei mir in Verbindung mit einen HS mit hsfusion. Die BETA1 ist durch und es wird wohl nicht mehr lange dauern...
ich muss mal doof fragen wo es die Beta gibt? bzw. ist diese nur für eingetragene Beta Tester zugänglich?
...momentan nur für die Beta Tester. Jedoch ist die BETA 1 durch und wir warten auf die Folgeversion. Lizenzierung ist auch fertig. Ähnlich wie beim Apfel Telefon !!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!
Lizensierung? Kann man doch beim Android über ein Programm machen? Keine Ahnung wie das bei Apple geht, aber mit vermutlich nicht so einfach
gibt´s bereits irgendwo ANDROID Apps um mit nem A-Smartphone eine Busvisualisierung /-steuerung zu betreiben.
Für die Apple Familie gibts ja bereits genügend Apps.
mfG
Gunter
Mit der LoxLive (die ja bekanntlich auch über KNX-Anschlussklemmen verfügt), gibts die Apps für Android (u. auch Apple). Die entsprechenden Apps frei verfügbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar